Tablet PC 100€-200€ - Windows vs Android

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Ich will mir auch ein Tablet PC anschaffen, aber ich weiss noch nicht welches Betriebssystem ich nehmen soll.

Am PC bin ich Windows-Nutzer
Auf mein Smartphone Samsung S3 lief immer Android 4.*

Würden Windows-Programme die normalerweise aufm PC laufen auch auf dem Tablet PC mit Windows laufen ? Zumindest einige Tools ? Wenn ja wäre dass der absolute Pluspunkt für Windows auf dem Tablet.

Und dann noch die Überlegung für wieviel ich ein Tablet PC kaufen soll. 100€ bis 200€

Nutzen will ich vor allem der Browser, Youtube in guter Qualität anschauen (Untertitel einblenden wichtig), ich glaube mit Resolution 720P wäre ich schon zufrieden. Die Apps hauptsächlich Lernprogramme in Elektrotechnikbereich nutzen. Damit ich auch mal im Bett liegend lernen kann wenn ich Rückenschmerzen hab. (Ich fands z.B. schon blöd dass Java Applet normalerweise nicht auf Android läuft.) 3D-Anwendungsprogramme und Adobe Programme würden da nicht richtig laufen oder doch?

Es hängt davon ab, ob auf dem Tablet ein vollwertiges Windows 8.1 oder bloß eine RT Version vorinstalliert ist, bei dieser gibt es zwar einen Desktop, aber es können normalerweise nur Apps aus dem Store installiert werden.
Ich habe von diesem Trekkstor Tablet nur gutes gehört: http://geizhals.de/trekstor-surftab-wintron-10-1-volks-tablet-32gb-schwarz-99743-a1188430.html

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass der SOC nur begrenzt Leistung bietet

Grüße,
Fachidiot

Wenn du dich nicht entscheiden kannst: Es gibt auch Windows/Android Dual-Boot Geräte wie das Onda V919.

Generell funktionieren auf einem (nicht-RT-) Windows-Tablet auch alle Windows-Programme. Mit dem in dieser Preisklasse üblichen Atom und max. 2 GB RAM werden die Adobe-Programme aber eher nicht zufriedenstellend laufen. Es gibt eine Reihe von speziellen Tablet-Apps von Adobe, die meisten laufen aber nur unter iOS.

Windows rt Geräte gibt es ja praktisch nicht mehr (surface 2 u. Lumia 2520) sonst sind alle Geräte ja x86 (also mit Intel Prozessor) und ja da laufen erst mal alle windowsprogramme....hw limits setzen natürlich Grenzen.

Tendenziell würde ich mal das Odys Wintab 9 plus anschauen oder das schon genannte "volkstablet"

Zurück
Oben