Tablet zu schwach für Youtube APP?

MechanimaL

Lt. Commander
Hi. Früher hatte ich keine Probleme mit der YT App und auch Twitch und andere Programme funktionieren nach wie vor zufriedenstellend. YT hingegen bringt das System regelmäßig zum Hängen, so dass die Videos nur abgehackt laufen und auch die Tabletsteuerung usw. sind von dem "Hängen" betroffen, es liegt also nicht an der Internetverbindung oder so.
Gibt es irgendeinen Workaround, zb dass Videos immer erst vorgeladen werden oder in niedriger Qualität geladen werden, oder sogar ein Rooting und besseres OS auf das Tablet aufspielen?
Könnte es am RAM liegen und ist es irgendwie möglich die Speicherkarte als RAM mitzunutzen?

Tablet:
Lenovo IdeaTab S6000-F
Android 4.2.2
1GB RAM
Quad-Core-SoC (1.2GHZ)

Sorry, aber das Gerät ist schon ein paar Jahre alt und war bei Release schon nicht der Burner. Zusätzlich läuft ein mehrere Jahre altes OS darauf.

Und Videos sind halt je nach Codec/Auflösung recht fordernd. Dazu kommt, dass die YT App auf den meisten Systemen einfach nur Scheisse ist.

Aber es muss doch einen Workaround geben, um es nochmal fluffiger zu bekommen ^^ Liegt es ander Rechenleistung? Auf dem PC kann ich zb in Firefox mittels Addons youtube genauer einstellen, dh. wie die Videos standardmäßig geladen werden usw.. bei Android (was ich sonst kaum verwende) kommt mir das alles sehr abgespeckt vor, was die eigenen Optionen angeht.

sft211 schrieb:
doch man kann in der App Einstellen ob HD oder nicht (alleine wegen Datevolumen)
Ja bisher habe ich nichts derartiges gefunden, wo ist das denn?

edit: ok ich dachte die einstellung unter dem video wäre jeweils individuell für das video, aber es scheint es sich für die folgenden videos zu "merken". ich probiere es mal, ob das was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
hi freekill. gute idee, das mache ich als nächstes, wenn es mit der niedrigeren qualität nichts hilft.

/edit: das mit der niedrigeren quali scheint schon bischen zu helfen, aber ich mach doch noch die zurücksetzung und hebe mir das als plan b auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Also weder niedrige Qualität, noch zurücksetzen hat maßgeblich geholfen, aber ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
If lags, go to settings of phone then developer options and select 'Disable HW Overlays' and 'Force GPU Rendering'.
Now go to Settings, then Battery and uncheck the option that says FASTBOOT.
Shut down phone completey and wait for ten secs
Now, press and hold Volume Down button, press Power to switch on the phone but don’t release the Volume Down key.
- the Bootloader Mode will load now.
Go and select option 'wipe cache partition' and 'yes' if prompts.
Reboot your device and check your youtube.
Please note first boot may take time because it has to rebuild cache.

Den 2. Schritt mit dem Booatloader Mode konnte ich nicht durchführen, weil dann nur Chinesische Zeichen da standen ^^ aber die beiden Häkchen scheinens schon gebracht zu haben.

edit: nein es war nur der schein der getrügt hat. die mühle packt die youtube app nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben