Tablet zum Videos gucken

Sebbo-

Lt. Commander
Ich fahre ab dem 01.07. jeden Tag über eine Stunde mit dem Zug zur Arbeit.

Schon jetzt habe ich auf der halben Stunde Zugfahrt die ich 3x die Woche mache meinen iPod Touch lieben gelernt, da ich unheimlich gerne Serien gucke.

Der Display des iPod Touchs ist mir aber mittlerweile zu klein, daher würde ich mir gerne etwas neues zulegen.

Anforderungen:
- Möglichst leicht&flach
- Gute Akkulaufzeit
- Genügend Speicher für einige Filmdateien (>8 GB)
- Gutes Display, dass auch im Freien und bei direkter Sonneneinstrahlung noch zu lesen ist
- Gute Bedienbarkeit etc. sollte sich von selbst verstehen
- Preislich bin ich relativ flexibel, das Gerät sollte halt ein gutes P/L Verhältnis haben.

Was kann man da aktuell empfehlen?

Falls ihr noch weitere Angaben braucht sagt Bescheid, mir fällt grad irgendwie nichts ein :-)

ipad 1/2,
Galaxy Tab 10.1/8.9
Motorolla Xoom,
und mein kleiner favorit blackberry playbook.

Die meisten Tablets haben eh 1:1 Hardware.

Willst du 7" oder 10" ?

@DaDare: Könntest du auch was zu den Vor- und Nachteilen der Tablets sagen, vor allem bezüglich der Videotauglichkeit?

@quakzopas: Generell würde mir 7" ausreichen. Zu einem flachen und leichten 10" könnte ich bei einem guten Preis aber durchaus auch tendieren :)

Welche Abstriche muss man denn bei günstigeren Tablets bei der Videotauglichkeit machen? Die von euch empfohlenen Geräte liegen ja alle um die 500 Euro.
Da es bei mir wirklich nahezu ausschließlich um Videos gucken geht, dachte ich ich könnte vielleicht auch etwas günstiger weg kommen und mir ein etwas abgespeckteres Gerät abseite von iPad/Galaxy Tab etc. zulegen?! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir jetzt bloß kein xoom oder so, die Dinger sind alle noch super zu teuer, kommen die anderen Modelle der anderen Hersteller werden die preise noch massiv fallen. Wenn jetzt eines in der nächsten Zeit, dann das von acer, das is von der preisleistung am besten mit, oder wenn du wirklich nur Videos schauen willst guck dir die Dinger von archos an.

Besser wäre es noch etwas zu warten, die.preisewerden auf jeden Fall noch fällen.

Gutes Display?
Dann wurde das ASUS Transformer noch nicht erwähnt :)
Kannst Du bei Interesse dann sogar noch mit einem Tastaturdock zu einem Notebook erweitern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich nach einem mit dem AMD C-50 + Tegra 2 (+Win 7?) umsehen, wenns um Videos(HD) gucken geht..

Ansonsten wirklich nen galaxy tab, sollte für deine Bedürfnisse super ausreichen. Wenn de kein Internet.unterwegs brauchst, dann auch die wifivariante, die is nochmal günstiger.

blackberry playbook - hat das besste display und kann am bessten mit videos umgehen - sogar 1080p youtube (fürs wlan daheim ^^)

Zurück
Oben