Tabletkauf: Acer, Asus oder doch Apple?

Spain

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
47
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, welches ich zu Hause hauptsächlich zum Surfen und eBooks/PDFs lesen benötige. Gelegentlich möchte ich via HDMI am TV auch Urlaubsbilder oder Videos zeigen. Da ich das Tablet nur zu Hause verwende, reicht es, wenn es nur WLAN hat.

Deshalb wären die Anforderungen folgende:
- HDMI Anschluss (HDMI mini?)
- gute Akkulaufzeit
- Möglichkeit einen USB-Stick anzuschliessen
- 64GB interner Speicher (32GB gehen auch, sofern ein microSD-Slot vorhanden ist)

Optional wäre auch ein Erweiterungs-Slot für microSD-Karten von Vorteil.

Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Tablets gemacht habe, aber mit schon ein bisschen informiert und daraus mal eine Liste mit Tablets zusammengestellt.

- Acer Iconia Tab A510, 32GB, WiFi
- Acer Iconia Tab A700, 32 GB - WiFi
- Asus Transformer Pad, 32 GB, Dock - WiFi
- Asus Transformer Pad, 32 GB, Dock - WiFi
- Asus Eee Pad Transformer Prime, 64 GB - WiFi
- Asus Transformer Pad Infinity mit 1920 x 1200
- Apple iPad (3rd Gen) -> hat das iPad überhaut einen USB-Anschluss?

Nun zur eigentlichen Frage: Welches Tablet würded ihr mir empfehlen?

Gruss und schon jetzt danke für eure Hilfe
 
Ganz klar das Ipad, allerdings nur gejailbreakt. Dann gibt es auch Adapter für USB...musst Du Dich halt mal im Internet informieren ;)
 
Wenn du ein vernünftiges Tablet haben willst kommst du nicht an Apple vorbei.
 
Empfehlen würde ich dir das Infinity, aber ob sich das Lohnt 700€ dafür auszugeben?
Ansonsten ist das TF300 auch interessant, hat halt keine Full-HD Auflösung.

Falls du warten kannst, würde ich auf das Huawei MediaPad 10 FHD warten.

Soll genau so gut, wenn nicht besser werden als das Infinity, dafür aber billiger.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ohne jb einen "USB"-Stick für das iPad, ob man das aber wirklich braucht? iFlashDrive HD

Ansonsten würde ich dir aufgrund der mMn sehr ausgereiften Software auch zum iPad raten, ich habe damals beim Elektronikverkäufer einige Tablets ausprobiert und bin beim iPad stehen geblieben, welches ich insbesondere für die Uni nutze.
 
Asus Transformer Infinity wäre das neueste von ASUS. Kommt mit Full HD Auflösung daher und kannst optional noch unten eine Tastatur anbringen die das ganze in ein Netbook verwandelt.
Der Clou an dem Tastaturaufsatz ist auch noch das sich darin eine zweite Batterie verbirgt und die Laufzeit von jetzt schon guten 9 Stunden auf etwa 15-16 Std. erhöht.
 
Hi,

das Huawei wurde immer wieder verschoben. Eigentlich sollte es mal im Mai/Juni rauskommen und nun steht Oktober/November im Raum.

Die Frage aus meiner Sicht ist hier: Welches Display soll es denn sein? Reicht ein "normales" mit 1280x800 oder muss es Full-HD oder mehr sein (A700, TF700T und iPad 3)?

Leider bringen die hohen Auflösungen ein paar Nachteile mit (Anzahl der möglichen Geräte, Akkulaufzeit, etc.). Aus meiner Sicht macht ein Full-HD Display nur dann wirklich Sinn, wenn man damit z.B. Filme sehen möchte.
 
@bs_torak
Ich meine das es mit JB möglich ist per Adapter einen ganz "normalen" USB-Stick an das iPad anzuschliessen und dann, z.B. mit iFile zu nutzen!
 
Interesse an nem ACER A501 ?

Guck mal aufn Marktplatz hier im Forum - nagelneu mit Rechnung vom 21.07.12
 
Holgi_Heizer schrieb:
Aus meiner Sicht macht ein Full-HD Display nur dann wirklich Sinn, wenn man damit z.B. Filme sehen möchte.
Gerade bei Filmen ist eine hohe Auflösung eher nicht so wichtig, wirklich wichtig ist sie für Texte.
Texte sind bei iPad 2 und 3 ein extrem deutlicher Unterschied.
 
Ich habe auch lange rumüberlegt.

iPad kommt für mich nicht in Frage, weil

- restriktives Apple-System; selbst wenn man mit Tricks USB-Medien zum Laufen kriegt, kann man nicht beliebig drauf zugreifen (z.B. kann man nicht sagen: Musikplayer, nimm mal die angesteckte Festplatte als Speicherort Deiner Musikbibliothek)

- teuer, auch Zubehör; für alles braucht man doofe teure Adapter

TF700t kommt auch nicht in Frage, weil am Tablet selber kein USB-Anschluss (!), sondern nur an der Dockingstation; und würde ich das Teil mit Dockingstation kaufen, dann könnte ich mir angesichts des Gewichts und der Ausmaße gleich ein (dann erheblich leistungsstärkeres) Ultrabook kaufen.

Da ich gerne die Full-HD-Auflösung will (die übrigens für Filme ziemlich wurscht ist, aber gerade zum Textelesen der Hammer ist - man will dann nichts anderes mehr!), blieb mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt also nur das A700, das ich für 429 Euro gekauft habe.

Es gefällt mir - zumal zu dem Preis, wenn man mal mit den anderen Geräten vergleicht - sehr gut; bei sorgsamer Konfiguration lassen sich die vielfach bemängelten Performance- und Hitzeprobleme weitgehend beheben, und Acer hat ja für demnächst ein Update versprochen.

Das Gerät hat einen deutlich zu schlechten Ruf gegenüber dem, was es tatsächlich leistet und wie übrigens auch die Verarbeitungsqualität gegenüber dem teuren Asus ist.

LG,
Hasenbein
 
Toshiba AT 300 mit 32 GB. Hat sogar nen Full SD Slot. Ausserdem ist es leicht und hat Gorilla Glas. Offizielles Update auf Jelly Bean ist auch angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht Full HD will (hat man's einmal gesehen/gehabt, dann will man leider keine niedrigere Auflösung mehr...), dann ist das Toshiba tatsächlich ein prima Teil.

Allerdings nicht rootbar, das wäre für mich ein Ausschlußkriterium - aber manchen ist das ja egal, dann kann man beim AT300 sicherlich problemlos zuschlagen.

LG,
Hasenbein
 
- Bitte löschen, Antwort war für einen anderen Thread gedacht -
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Thread)
Mein Bruder hat gestern erst das Asus Infinity mit Full HD bekommen und die einzigen Schwachpunkte die mir aufgefallen sind ist der fehlende USB Anschluss ohne Dock und derbe Probleme wenn man das Pad per HDMI an einen HD-Ready Fernseher anschließt. (hat zufällig wer eine Ahnung wie man 1366x768 am HDMI ausgeben kann?)
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg anfechten, aber das iPad würde ich mir trotzdem nicht kaufen.
Rein von der Hardware ist eh kaum ein nennenswerter Unterschied, in 5 Jahren sind beide alt und überholt. Mir gehts mehr um die Software, aber davon ist eh das ganze Forum zugemüllt.:D

EDIT: ups der Thread ist ja schon etwas älter, dachte der ist aktuell da er ganz oben war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben