tägliche Traffic von HDDs messen

[EH]Keeper

Lieutenant
Hossa,

ich suche ein Tool, mit dem ich den täglich anfallenden REALEN (nicht gecacheten) Traffic einer HDD auslesen kann.
Das Tool soll mir im Prinzip einfach sagen: "in den letzten 24h wurden insgesammt 7,45GB gelesen und 2,345GB geschrieben". Mehr muss ich gar nicht wissen.

Dachte, mit HD-Tune-Pro hätte ich ein passendes Tool gefunden, aber das scheint Probleme mit Cache-Controllern zu haben, bzw. liest es wohl die Daten vom Controller aus. Da dieser aber 512MB Cache hat und teilweise durch eben diesen Cache die Lese/Schreibzugriffe puffert und nicht wirklich auf der HDD ausführt, verfälscht sich das Ergebnis letztendlich.

Meine HDD (ne alte 160er WD) hat zwar schon SMART, aber das loggt wohl noch nicht diese Infos, bzw. kann ichs nirgends auslesen.

Kennt jemand von euch noch ein Programm, mit dem man den Cache des Contis umgehen kann?

PS: Neustarten des Rechners ist aktuell nicht möglich (also, z.B. um den Conti-Cache zu deaktivieren oder ähnliches).

HDDLED zeigt einem den lesenden und schreibenden Traffic an. Ob man es so konfigurieren kann, dass es nach 24h neu protokolliert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hi,

thx... das Proggi scheint zu funktionieren. Es zeigt den kompletten Transfer an seit dem letzten Windowsstart. Das reicht mal fürs Erste ;)

Hi,

Ich platze mal rein, finde das Programm toll aber gibt es eine Möglichkeit die LED's in den Hintergrund zu stellen? also sobald ein Fenster oder Programm drüber ist?

Zurück
Oben