• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tag-System soll Spielesuche auf Steam erleichtern

die tags passen doch zu CoD ;)
 
ConVuzius schrieb:
Ich finde "SCHEßE!" ist doch eigentlich ein sehr hilfreicher tag ;-) Ich weiß nicht, sollten nicht eher die Entwickler ihr Spiel selber taggen? Dann ist auch sichergestellt das die es finden, die es sollen.

Damit beispielsweise CoD Tags wie "taktisch", "new gen", etc bekommt? Nein danke... :rolleyes:

Selbst jetzt bezeichnen viele Entwickler ihre Spiele nicht so, wie sie wirklich sind.
Diablo 3 beispielsweise ist mehr ein Wirtschaftsspiel, etwas Hack and Slay und das wars.
 
Die Idee ist gut, aber zum scheitern verurteilt.
Zu viele Trolls und wie geschrieben, jeder sucht Leute um sein Spiel als gut
und die Konkurrenz als "scheiße" da stehen zu lassen.

Edit:
Dann werden 50% der Tags gut sein und 50% mist
und man weiß immer noch nicht ob das Spiel was für einen ist.
Daher lieber auf YT sich paar Videos angucken und dann entscheiden,
als auf Tags zu achten und sich am Ende vllt sogar beschweren
das das Spiel einem nicht gefällt trotz positiven Tags.
 
Na endlich, wenn das System die Beta überlebt ab damit in die eigene Bibliothek.
Warte schon seit Ewigkeiten auf ein Feature mit dem ich z.B meine Spiele nach "Local Co-op" oder "Local Co-op + Racing" sortieren kann.
Valve hängt bei der Funktionalität des Clients ja seit Jahren hinter her. Steam, eine große Liste von Spielen mit Preisschildern und Play Button, mit so grottigen Sortier- und Listenfunktionen...
 
Hypeo schrieb:
Tags sind keine Bewertungen. Es sind vielmehr Suchkriterien
Theoretisch hast du damit vollkommen recht, aber ich glaube du übersiehst da was.
Die meisten Käufer eines X-beliebigen Spiels werden sich bestimmt auch mal kurz die Tags anschauen.
Ich würde das zumindest tun und dadurch könnte man auch erkennen ob sich das Spiel lohnt oder nicht - von der Bewertung mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
ganauso wie bigpicture.... vollkommen sinnlos....

Big Picture is sehr angenehm zum Sofa-zocken. Man kann alles prima bedienen und sogar kurze Sachen schreiben geht mit der Controller-Tastatur ganz passabel.
 
Ich finds ganz okay, sieht man einfach mal wie die Community wirklich denkt. Ansonsten erfährt man es ja eher selten und sieht nur die Metacritic"bewertungen". Gerade, wenn es um Fez oder Gone Home geht, ist das System mehr als genial.
 
Kann man alle Spiele "taggen" oder nur diejenigen, die man auch in seiner Steam-Bibliothek hat?

Letzteres fände ich besser, dann müssten die Trolle zumindest Geld für ein Spiel ausgeben, das sie runtermachen wollen ;)
 
Zurück
Oben