Tagan TG 380 oder BE Quiet Blackline Ti. 350 Watt?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe hier schon etwas gestöbert, und dabei sind mir diese 2 oben genannten NT aufgefallen. Beides sind ja wohl sehr gute NT.
Mir geht es im besonderen um die Geräuschkulisse. Und diese sollte so leise wie möglich sein. Nur welches ist für meine Wünsche am besten geeignet?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest

Wenn du so gut gelesen hättest, dann wäre dir eine Antwort auf deine Frage aufgefallen. Erst einmal beide sind extrem leise. Welches du jetzt wählst ist Geschmackssache. Ich habe das Be Quiet und das ist praktisch nicht zu hören. Das heißt aber jetzt nicht unbedingt, dass das Tagan lauter ist.

Aber vielleicht entscheidest du dich ja für das Be Quiet wegen dem 3 Jahre Vor Ort Austauschservice, der kostenlosen Hotline und den fachlichen Mitarbeitern, die etwas von der Materie verstehen.

Der Nachteil bei Tagan ist dass der zweite Lüfter "hinten" und nicht "unten" sitzt, wie beim Be-Quiet.
Das Be-Quiet hat daher die bessere Kühlung.

Die Lautstärke dürfte ca. gleich sein - Be Quiet, Tagan, Enermax habe alle leise Marken-Netzteile im Programm.

auf jeden Fall beQuiet !

Ich habe das Tagan und es ist seeehr leise und das mit dem Lüfter ist bei mir nicht so das Prob, da der eh fast nie dreh das der Rechner so kühl ist, außer auf Lan!!

greetz

User1024 schrieb:
Der Nachteil bei Tagan ist dass der zweite Lüfter "hinten" und nicht "unten" sitzt, wie beim Be-Quiet.
Das Be-Quiet hat daher die bessere Kühlung.

Die Lautstärke dürfte ca. gleich sein - Be Quiet, Tagan, Enermax habe alle leise Marken-Netzteile im Programm.

Hi
Hast du Temperaturunschiede in deinem Gehäuse feststellen können?
Gruß
simplythebbest

hab weder Tagan noch Be-Quiet. Aber laut Aussage anderer User bringt ein zweiter unten sitzender Lüfter ca. 6-8° geringere CPU-Temperatur.

Hi
wie ich sehe kommt auf meine Anfrage recht viel Feedback. :(
Naja, ich werde mich dann irgendwie selbst durch wurschteln. Eins von beiden wird´s werden.
Gruß
simplythebest

Zurück
Oben