Takten mit Orginal Kühler

Niedi72

Lt. Junior Grade
Moin moin hab eine Frage an die Übertaktungs spezies. Ich hab eine 9600 Xt von PomerColor mit 256mb ram. Habe den omega Treiber drauf und da steht bei Advanced 3D bei Core 499,5 Mhz und bei Memory 202,5 sind die angaben in ordung und wenn ja wie weit kann icht die Karte Overlocken ohne das sie mir abraucht?? Habe auch gehörth das man eine Xt gar nichtübertakten kann da sie einen chip verbaut hat der sie wieder runtertaktet wenn sie zu warm wird, stimmt das??

Vielen dank im voraus :)

Eigentlich kann man jede 9600 XT übertakten. Aber ich glaub da gabs so eine Sperre bei 560 Mhz Coreclock. Bei den Memorytakt solltest du vorsichtig sein. Irgendwie ist der mit 200Mhz sehr niedrig.
Wenn du OCen willst dann solltest du dich mit 5Mhz Schritten voranarbeiten. Sobald Bildfehler auftreten ist Schluss!

Stimmt, der Speichertakt ist wirklich sehr niedrig, sicher dass das keine abgespeckte Karte ist?
Du kannst diue Karte problemlos ocen. Sie taktet sich erst runter wenn sie zu warm wird, dies sollte aber nicht so schnell passieren.
Du musst sowieso nur den Speichertakt erhöhen, die Karte ist vollkommend Speicherbandbreitelimitiert.

Zurück
Oben