Tamron AF 17-50mm Sony /2,8 SP Di II LD ASL IF kaputt

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

gestern während eines Fotoshootings ist mir mein Tamron flöten gegangen.
Zuerst ging der Zoomring recht schwergängig und dann drehte er frei...und nahm die Linsen nicht mehr mit...
Ich habs 2011 gekauft...und wusste damals noch nicht, dass tamron 5 jahre garantie gibt. Demzufolge habe ich es nicht registrieren lassen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem...?

MfG
MrSlainkoenig
Anhang anzeigen 413707
Edit: toll...das flachbandkabel...hats zerlegt...sowie den abtaster...weil sich scheinbar eine schraube gelöst hatte.... Auf Ebay findet man zwar ein ähnliches Flexkabel aber für pentax mount..ob das passt? Naja dann fehlt mir immer noch diese kleinen Bürsten.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib Tamron doch mal per Mail an, ob sie die 5-Jahre-Registrierung noch nachträglich machen können.

Habe ich bereits. Jedoch erhoffe ich mir nicht sehr viel, lt Aussagen von anderen Usern...Tamron sagt es war Krafteinwirkung vom Benutzer und somit ist die Sache für die erledigt....obwohl es eig nur an der Schraube liegt...die sich mit der Zeit nun mal löst.

baXus1 schrieb:
Schreib Tamron doch mal per Mail an, ob sie die 5-Jahre-Registrierung noch nachträglich machen können.

Ach quatsch. Du musst es innerhalb von 2 Monaten nach Kaufdatum registrieren, das steht überall, wo diese Garantie auftauch.Er hat das ding vor drei Jahren gekauft. Und der Aufkleber ist wirklich überall drauf, da frage ich mich aucj, wie man den übersehen kann.Ich würde sagen: Pech gehabt.
Auf Kulanz wird da nichts mehr gemacht, und eine Reparatur wird sich nicht lohnen. Man kanns versuchen aber ich sehe da eher schwarz.

Auf dem Garantiezettel bzw. de, 5 Jahres Garantieschein, der dem Objektiv beiliegt, steht es ;)

HendrikMue schrieb:
Ach quatsch. Du musst es innerhalb von 2 Monaten nach Kaufdatum registrieren, das steht überall, wo diese Garantie auftauch.
Bei mir haben sie es auch nachträglich gemacht. ;)
Es waren keine 3 Jahre, aber probieren sollte man es.

Klar, doch...aber falls das nicht klappt...bin ich auf der Suche nach einem neuem Flexkabel...irwie gibt es alle außer sony

Eigentlich sollten sich die Objektve nur durch das Bajonett unterscheiden. Ergo sollte das auch das für Pentax passen. So teuer sollte es doch nicht sein, das man es nicht einfach mal probiert.

Kann daran vielleicht daran liegen, dass bei Pentax die Blendenübertragung mechanisch abläuft. Daher vielleicht eher bei Canon gucken ;)

Ja, bei Canon passen zumindest die Leiterbahnen, jedoch ist das Kabel etwas anders geformt...und ich bin mir auch nicht sicher ob die Kontakte auf den Stecker genauso enden...

Anhang anzeigen 413949

------Update 06.05------
Ui, die netten Leute von Geissler retten mir meinen Hintern^^
Zitat:
Tamron 17-50mm Sony /2,8 SP Di II LD ASL IF Schleifkontakt
Preis: 5,00 € zzgl. Versand + Mwst.
Tamron Innentubus für Tamron 17-50mm Sony /2,8 SP Di II LD ASL IF. (Flexverbindung gibt es nicht einzel)
Preis: 18,00 € zzgl. Versand + Mwst.

Versandkosten 6,50 € zzgl. Mwst.
Lieferzeit ca. 10-12 Tage
Die Lieferung würde per Nachnahme erfolgen. DHL berechnet hierfür
2,00 € extra.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich dir mal viel erfolg beim Einbau.

Übrigens: Da du das Objektiv direkt geöffnet hast, verlierst du eh jeglichen Anspruch auf Garantie ;)

Bin auch mal gespannt, ob der ganze Krams wieder zusammenpasst und funktioniert.
ich berichte dann nochmal.

Dann bin ich mal gespannt.

Aber schön das es ein gutes und vorallem überraschend günstiges Ende gekommen ist.

Schöne Sache, Tamron bietet die Teile auch direkt an:
E-MAIL:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.

Sie können die von Ihnen gewünschten Ersatzteile Z ECD Circuit Board Ersatzteilnummer AM1600091100 und Zoom Brush Ersatzteilnummer AE1600019100 von uns erwerben.

Beachten Sie Bitte das sich die Schärfe und Schärfeeinstellung bei einen Stoß oder Fall des Objektives verändern kann und somit nicht mehr gegeben ist.

Kostenaufstellung:

Ersatzteil AM1600091100 5,00€
Ersatzteil AE1600019100 2,00€
Versand 6,00€
MwSt. 2,47€
Gesamt 15,47€ "

So habs jetzt bei Tamron bestellt. Nur zu doof, das ich schon fast alles zerlegt habe...Also falls jemand gut darin ist, bzw ein online tut findet...wie ich das heile und korrekt wieder zusammenkriege....wäre nett^^

Zuletzt bearbeitet:
So Ersatzteile sind angekommen.
Nur weiß ich nicht wirklich wie ich das zusammenbauen muss? Und gereinigt muss es ja dabei auch werden.

Update

Ok ist wieder alles zusammen...geht 1a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben