Tap windows adapter / media getrennt

satara

Newbie
Hallo zusammen,

Ich Schreibe euch weil ich folgendes Problem habe.

Ich habe den virtuellen Tap windows adapter instaliert um eine vpn verbindung herzustellen.

der Adapter wird in der Gerätemanager grün / Aktiviert angezeigt

und unter den netzwerkansicht > adaptereinstellungen steht er auch.
aber auf dem symbol ist ein roter x
das heist das der netzwerkkabel fehlt / abgezogen ist, dies aber, ist nicht der fall, da mein normaler lan verbindung funktioniert.

wenn ich eine ipconfig /all durchführe steht unter der Tap Adapter "media getrennt"

jetzt ist meine Frage, wie kriege ich diese verbindung zum Laufen

Hat jemand eine Ahnung?

Danke,

Gruß,

satara

Du musst deine VPN Software starten und eine Verbindung herstellen. Dann connectet der TAP-Adapter auch.

Falls es OpenVPN ist, startest du den GUI Client als Administrator und verbindest dich oder den OpenVPN-Dienst in der Dienstesteuerung.

Nun, wenn ich über WLan ins netz gehe und meine Lan Verbindung inaktiv ist, ist der trotzdem aktiv gesetzt und zeigt
kein rotes x

Mein Tap Adapter allerdings, ( Lan 2 ) bleibt, wenn ich Meine VPN Software starte, kann diese keine verbindung herstellen, da sich der Adapter nicht weiter verbindet, der roter x bleibt unverändert

Wär schon hilfreich zu wissen was für eine VPN Software das ist. das Verhalten von OpenVPN hab ich ja schon beschrieben.

Hallo,

Ich hab den software von c.bergh.st drauf wenn ich die Software starte versucht diese zu verbinden über
den tap adapter, aber der x bleibt stehen und die verbindung wird nicht verändert.

ich gehe aber davon aus das es nicht an der software liegt, sondern an der tap adapter, der nicht verbinden will,

Gruß,

satara

Zurück
Oben