Tarif ähnlich Netzclub im D-Netz

DukNukem

Lt. Commander
Guten Abend,

eigentlich hatte ich vor zu Netzclub zwecks der 100MB Internet Flat zu wechseln. Leider scheint es der Fall zu sein, dass O2 nun den neu gebauten Mast doch nicht ausbauen will :freak:
Naja, das muss man nicht verstehen. Auf jeden Fall scheidet somit diese Option für mich aus.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tarif, der dem Netzclub ähnelt, aber im D-Netz ist.
Da ich mich erstmal grundlegend über die Tarifstruktur informieren will, findet noch keine Festlegung auf Vodafone oder T-Mobile statt. Das wird dann noch separat gestestet.

Das Sponsored Surf werde ich aber wohl auserhalb vom Netzclub wohl nicht finden. Deshalb ist meine Anforderung möglichst günstig an eine richtige Flat zu kommen.

Leider habe ich bis jetzt noch keine richtig günstige Variante gefunden, weshalb ich nun diesen Thread starte, in der Hoffnung, dass ihr da einen Tipp für mich habt.

Gruß
DukNukem

PS: Mir ist bewusst, dass ich, wenn ich möglichst wenig ausgeben will, auch nur wenig Volumen bekomme. Deshalb aber der Wunsch nach einer Flat, da dies ja auch langsam für social updates ausreicht ;)

Netzclub in Kurz, da bekommt man für 0€ ne 100mb Internetflat. Dafür erhält man etwas Werbung via SMS oä und muss einmal im Monat drauf reagieren. Leider im O2 Netz.

Das Mydealz angebot ist schon ne Überlegung Wert. Ich würde auch noch in den Studententarif reinfallen.
Blos bei Verträgen ist das bei mir so ne Sache. Eigentlich bin ich atm eher ein wenignutzer. Man könnte zwar aus dem Teil einen Schubladenvertrag machen, aber atm will ich das eher nicht.
In meiner Aktuellen Situation wären hier eher ein paar SMS inklusive angebracht anstatt den Freiminuten. Mit einem zusätzlichen SMS Paket kostets aber dann auch schon wieder einiges.
Wenn meine Rechnung stimmt würde ich da dann schon fast besser mit dem Telekom Aktionstarif und einer Auszahlung fahren. Hätte ich nicht schon mein Smartphone wäre es natürlich noch günstiger. Auf jeden Fall wäre ich bei dem Aktionstarif wohl bei ca 7€ im Monat.

Aber eigentlich will ich atm keinen Vertrag, da mein Verbrauch aktuell einfach zu gering ist. Jedoch wäre mobiles Internet schon ein wilkommener Bonus.
In der hinsicht bin ich einfach zu schwäbisch veranlagt ;) Ich will einfach atm keinen Vertrag den ich nicht ausnutze, bzw keinen größeren nehmen, den ich einfach noch nicht benötige.

Deshalb bin ich doch erstmal auf der Suche nach einer Prepaid Variante. Sollte sich mein Verbrauch doch drastisch nach oben bewegen, kann ich ja immer noch auf einen Vertrag wechseln. Sollte sich auch nichts ergeben, muss ich das sowieso in betracht ziehen.
Aber erstmal wäre wohl Prepaid für mich besser um dann, wenns benötigt wird später bei mydealz zuzuschlagen.

Mal sehen ob ihr da noch ne idee für mich habt oder ob ich doch mit so einem Vertrag besser dran wäre.

Wenn Dir 50MB Surfvolumen reichen, schau mal bei simplytel rein. Im friends4free Tarif (prepaid) gibt es monatlich 50MB umsonst. Simply ist D-Netz Qualität.

50MB könnten schon theoretisch reichen. Aber eigentlich würde ich gerne das als richtige Flat haben. So sinds halt doch nur 50 MB und wenn die weg sind muss man entweder zukaufen oder alle verbindungen blockieren. Da bin ich dann doch nicht so risikofreudig.

Ich glaub ich muss mich doch mit dem Telekom Tarif genauer auseinandersetzen.
Ein Vorteil wäre dabei sogar, dass ich dann wieder Navigon aufm Handy nutzen könnte ^^
Hach, da muss ich echt noch etwas grübeln. Damn ^^

Auch frage ich hier, ist TalkThisWay seriös?

(350 Auszahlung, einfach so? bei T-Mobile machen sie ja schon ein Theater wenn du ein Telefon in der Preisregion zum Vertrag willst)

M0rpHeU5 schrieb:
Auch frage ich hier, ist TalkThisWay seriös?

(350 Auszahlung, einfach so? bei T-Mobile machen sie ja schon ein Theater wenn du ein Telefon in der Preisregion zum Vertrag willst)

Den Kommentaren (mal gelesen?) zu Urteilen nach schon. Service darf man dann natürlich nicht erwarten. Aber den bekommt man auch woanders nicht unbedingt für mehr Geld...

naja -- jeder schreibt nur ustnr ist ok, hat ne anschrift, ...

gut service bei einem reseller ist meist nicht so umfangreich;

mich würde die direkte meinung eines interessieren der den vertrag von denen hat?

So, ich bins mal wieder.

Gibts eigentlich irgendwo hier im D-Netz eine vollwertige Flat fürs Internet um die 5€?
smartmobil ist zwar mit 7 bzw 10 € im Monat etwas teurer, hat aber dafür ne Internetflat und SMS und Minuten dabei. hmm....
Alles schwierig, wähle ich jetzt Discotel, so müsste ich für die Flat auch schon alleine 8€ zahlen. Alles etwas doof, das ganze.

Hoffentlich fällt euch etwas ein :)

Was ich kenne, was aber keine Flat ist, ist FYVE; Die bieten für 5 Euro 150MB Volumen an, danach ist aber Ende und dicht kein weiterer Traffic (laut FYVE); Blau hat für 3,90 eine Volumen bis 100MB frei danach musst aber pro MB zahlen;

Interessante Antwort.
HAbs hier ja auch noch nicht gepostet. ICh werde wohl meine nummer zu FYVE portieren, sofern ich mal endlich dazu komme.
Die 150MB müssten mir ausreichen. Brauch das ganze ja nicht so ausgiebig. Sollte es mal mehr werden kann man da ja auch schneller die große Flat dazu buchen.
Ansonsten war Smartmobil noch im rennen, aber da kann man nur die Pakete nach oben vergrößern und nicht downgraden. Somit ists nix.

Bin auch bei FYVE; Im moment läuft mein Vodafone gebrandes Handy nicht ganz rund; aber für Wetterbericht, Bahn-Fahrpläne und News / Emails lesen hab ich in 10 Tagen gerade mal 5 MB Verbraucht; Daheim nutz ich dann eh WLAN;

Anmerkung: Im moment bin ich mehr zu Hause als Unterwegs; (90%) Das kann sich in 2 Monaten stark ändern;

Zurück
Oben