Tarifwechsel Vodafone (Kabel D.) 32 zu 200 - einige Fragen

Trimipramin

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin nun seit öhm... so ca. 2009 rum (?) Kabel D. Kunde mit einer 32er Leitung. Nun wird mir das langsam zu blöde hier 29,99€ für die 32er zu zahlen, wenn ich für gerade mal 10€ mehr das mehr als 6 fache an Geschwindigkeit bekommen kann.

Nun habe ich allerdings ein paar Fragen:

Wenn ich im Kundenportal den Tarif wechsel, wie genau läuft das dann ab? Wird das Internet dann nahtlos umgestellt und ich habe bis Eintreffen des neuen Modems die Leistung, welche das derzeitige Modem packt (es handelt sich um ein Webstar Scientific Atlanta EPX2203)?

Weiterhin kostet das neue Modem einmalig 30€, werden diese auf die nächste Rechnung mit drauf gepackt, oder muss ich diese direkt begleichen?

Und das alte Modem muss ich dann sicher kostenpflichtig zurückschicken, oder bekomme wie bei manchen Versandhäusern üblich einen Rückschein zum kostenfreien Zurücksenden?

Weiterhin verwende ich ein TP-Link TL-WR841N N300 WLAN Router für W-LAN. Diesen kann ich doch dann sicher auch wieder an das neue Modem dranpacken? Und den Router muss ich dann wieder entsprechend neu konfigurieren, richtig?

Sorry wenn hier manche Frage sicherlich ein wenig blöd erscheint, aber ich frage lieber so, als das ich dann hinter her doof stehe. :)

Das sind alles Fragen die Dir Vodafone über Ihre für solche Zwecke eingerichtete Gratis Service-Hotline (oder Homepage) mit ganz ganz wenig Eigeninitiative beantworten kann:

Vodafone-Kundenservice

Was mir jetzt um die Uhrzeit aber nichts bringt. ;) Dennoch danke. :) Es kann ja sein das noch jemand online ist, welcher es direkt beantworten kann.

Du wirst nen neuen router brauchen die neuen kabelverträge laufgen alle mit den fritzboxen.

Ob der tarif so umgeschaltet wird kann man dir nich sagen vieleicht muss nen techniker erst kommen die leitung durchmessen oder deine anschluss box im zimmer wechseln zuden multimedia dingern.

Wenn es aber so 1zu1 geht kriegste die neue box steckst sie an und in bis 24 std haste dann dein neuen tarif aktiv solange is normal der alte da.Telefon muxx man glaub 1mal benutzen damits aktiviert wird aber sowas steht wenn in den papieren bei.

ansonnsten solltest du wissen das die 200mbit von kabel keine flatrate sind es sind 1000gb datenvolumentarife danach wirste auf glaub 1mbit warens gedrosseöt und 0,2 upload die fullflats kriegt man nur per tel anruf und kosten ca 10euro nochma mehr.

Die versandkosten(30) sind direkt fällig die aktuelle rechnung die kommen wird ich glaube nachdem du sie erhalten hast wenn du also heute bestellst morgen der rechnungstag ist die box danach kommt fällt die rechnung auf den monat danach

Das rücksenden in der neuen box müste glaub auch nen rücksende schein sein ansonnsten den support anrufen zuschicken lassen.
Dabei sein müssen.Router stromkabel bei dem zubehör sindse wohl weniger pingelig also mal son lankabel beschreibung aber 1te 2 sollten aufjeden da sein^^

Ich habe gerade 200er KD bekommen.

Gemäß dem Techniker bekommen die meisten Kunden, die nicht bereit sind einen Aufpreis (!) für die Fritz!Box zu bezahlen aktuell den Hitron CVE-30360 Router. Der sei wohl noch das bessere Übel da man noch relativ viele Optionen dem Kunden überlässt.

Ich habe kein WLAN gebucht. Habe hinter dem Hitron einen Cisco AP.

Wegen dem Wechsel:
Ich bin 2013 am alten Wohnort bei Unity von 32 auf 200 gewechselt. Man braucht immer einen neuen Router bzw. ein neues Modem. Da die 200er Leitung mehr Kanäle im Kabelnetz bündeln muss. dieses Gerät wird einem als Bestandskunde per Post zugeschickt und zum genannten Datum freigeschaltet. An diesem Tag schließt man das Gerät an und bekommt dann die schnellere Leitung.
Techniker kommt meistens keiner. Erst wenn nach der Umstellung was nicht stimmt. Bei mir lagen sofort die korrekten Werte an damals.

Bei KD jetzt hat es nach der Einrichtung durch den Techniker ca. 6h gedauert in denen nur 20.000 ankamen beim Upload jedoch schon die vollen 12.000 anlagen. Nach den 6 Stunden war es seither immer ca. 205.000 zu 10.500.

ayanamiie schrieb:
ansonnsten solltest du wissen das die 200mbit von kabel keine flatrate sind es sind 1000gb datenvolumentarife danach wirste auf glaub 1mbit warens gedrosseöt und 0,2 upload die fullflats kriegt man nur per tel anruf und kosten ca 10euro nochma mehr.

Selbstverständlich hat man mit dem normalen 200er Tarif für 39€ eine Flatrate.

Vielen Dank für eure Antworten. :) Dann werde ich das heute Abend im Kundencenter umschalten. Die 30€ würden mir jetzt sofort nicht weh tun, aber wenn das auf die nächste Rechnung aufgeschlagen wird passt mir das auch ganz gut. Joar.., Techniker: Hoffen wir mal das er nicht kommen muss. ^^

der techniker muss nur kommen, wenn man das erste mal internet von KD erhält. ansonsten kommt er nicht. einfach neues modem anstepseln und fertig. die 200mbit kriegste dann halt erst, sobald das neue modem da ist.

rücksendekosten musst du selber tragen. ich würde aber warten bis das neue modem da ist, da ist nämlich ein schein drin, wo du ein paket kostenlos zurückschicken kannst. da würde ich das alte modem reinpacken und mit dem neuen schein wegschicken = 0 euro ;). zahlen tuste dann halt sobald du den vertrag mal auflöst/wechselst.

falls er das porto selber bezahlen muss, genügt ein anruf beim service und bei der nächsten rechnung werden die versandkosten gut geschrieben.
war bei mir so.

Zurück
Oben