Tasker Task Priorität

Yuuri

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Monaten Tasker gekauft, da mir Llama mittlerweile zu minimalistisch ist (sowie neuerdings noch ein paar andere Probleme aufweist, aber das ist hier egal) und ich ein paar komplexere Aufgaben automatisiert erledigen will. Nur hab ich gerade ein Problem bei der Einrichtung und würde daher gern mal wissen, wie ihr es macht bzw. wie es richtig gemacht wird. Im Wiki hab ich irgendwie nichts gefunden oder wenn übersehen...

Einfaches Problem:

Profil Zuhause vorhanden (funktioniert natürlich auch), aber nachts will ich natürlich meine Ruhe haben und somit die Lautstärke auf ein Minimum senken. Gesagt getan, neuer Task, neues Profil, Zeit zwischen x und y, Task dem Profil zugewiesen, fertig. Zur Kontrolle lass ich mir in jedem Task eine Notification erstellen. Treffen beide Profile zu, steht auch wunderbar in der Notification, dass zwei Profile aktiv sind, allerdings zeigt die selbst erstellte Notification was falschen an (Lautstärke 4 von Zuhause und nicht Lautstärke 1 von Zeit zwischen x und y. Daraufhin hab ich in den Profilen eine Priorität gefunden, die bei allen auf eins gesetzt, bei der Zeitangabe auf Stufe zwei. Die Notification bleibt aber die Selbe, es ändert sich ergo nichts in der Aktivierung. Hab gelesen, dass dies was mit der Aktivierung der Tasks zu tun hat, allerdings kapier ich das (noch) nicht ganz.

Nun die Frage: Wie lässt sich das beheben?! Muss ich da den Umweg über Variablen gehen? Gibts noch ne andere Priorität? Auf Frickelei wie "wenn Profil $x aktiv, dann abbruch" oder ähnliche Scherze hab ich allerdings keine Lust.

LG

Machs mit Variablen, ist das einfachste und irgendwann wenns noch komplexer wird wirst du da nicht drum rum kommen ;)

Im Task Nacht ne Variable "Nacht" auf 1 setzten bzw beim verlassen auf 0 setzen und im Task zuhause abfragen das daheim ( Wlan oder wie du das bestimmst) und variable nacht nicht 1 = Zuhause

So in die Richtung würde ich das machen

Jap, ich mach es jetzt mit Hilfe von Variablen. Zwar nicht schön, aber ohne funktioniert es nicht so wie gewünscht.

Zurück
Oben