Tastatur bis 200€ für Gaming und Office

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tastatur ohne Numpad. Wichtig ist mir, dass sie über Pfeiltasten sowie idealerweise auch F-Tasten verfügt. Als kleines Extra wären separate Medientasten schön, aber es ist auch völlig in Ordnung, wenn diese per FN-Kombination erreichbar sind.

Die Tastatur soll sowohl an meinem privaten PC als auch an einem Laptop über eine USB-C-Dockingstation genutzt werden. Kabellose Verbindung wäre ein netter Bonus, ist aber kein Muss.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen, die ich interessant finde:
  • Asus ROG Falchion ACE HFX
  • Razer Huntsman V3 Pro TKL
  • Corsair K70 Pro TKL RGB
  • Keychron K2 HE

Besonders bei der Keychron scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut zu sein, allerdings spricht mich das Design nicht ganz so an.
Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen oder könnt mir eins der genannten Modelle besonders ans Herz legen? Ich freue mich über jede Einschätzung und Entscheidungshilfe!

Vielen Dank im Voraus 😊

Zuletzt bearbeitet:
Tastaturen sind so subjektiv wie Musik.
Sie muss zu deinen Vorlieben passen.

Welche Technik willst du? Rubber, Mecha, HE, etc.
Druckpunk leicht oder schwer oder gar einstellbar?
Welche Switche gefallen dir am besten (Hersteller/ Farbe) ? Taktil oder linear?
Wie wichtig ist dir die Lautstärke? Eher klickernd, thocky oder creamy oder am besten lautlos?
Low profile oder nicht?

Wenn dir all die oben genannten Dinge nichts sagen oder du dich nicht damit beschäftigen willst, dann nimm die Keychron HE, die wäre mein deutlicher Favorite der genannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: baLubaerchen
Bei Keychron Germany hast du nur keine 14 Tage Widerrufsrecht, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen. Zwar haben sie bei mir die Tastatur dann angenommen, aber sämtliche Versandkosten blieben dann an mir hängen. Fand ich im Nachhinein dann schon geil, dass der Sitz von Keychron Germany in Hong Kong ist

• Gefällt mir
Reaktionen: baLubaerchen
mesohorny schrieb:
Tastaturen sind so subjektiv wie Musik.
Sie muss zu deinen Vorlieben passen.

1. Welche Technik willst du? Rubber, Mecha, HE, etc.
2. Druckpunk leicht oder schwer oder gar einstellbar?
3. Welche Switche gefallen dir am besten (Hersteller/ Farbe) ? Taktil oder linear?
4. Wie wichtig ist dir die Lautstärke? Eher klickernd, thocky oder creamy oder am besten lautlos?
5. Low profile oder nicht?

Wenn dir all die oben genannten Dinge nichts sagen oder du dich nicht damit beschäftigen willst, dann nimm die Keychron HE, die wäre mein deutlicher Favorite der genannten.

N bisschen eingelesen habe ich mich schon aber Experte bin ich nicht ;)

Zu deinen Fragen.
1. He ist ja das neue must have wenn ich das bei meiner Recherche richtig erkannt habe. Rubber auf keinen Fall.
2. Da habe ich keine Ahnung.
3. Ich war im Media Markt vor Ort und mir habe die linearen Schalter ganz gut gefallen. Cherry Red waren es glaube ich oder die gelben von Razer fühlten sich ganz gut an.
4. Auf keinen Fall klicky. Die anderen Bezeichnung sagen mir nix. Mir gefallen aber die Keychron K2 HE und Asus ROG Falchion ACE HFX vom Sound her (was ich auf Youtube in Tests gehört habe).
5. Aktuell habe ich die Logitech G915 Wireless, die ja Low-profile ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Vorher hatte ich auch immer "normale".

Haben die anderen Tastaturen bei meinen Ansprüchen irgendwas, was bei meinen "Ansprüchen" die Keychron K2 HE nicht hat, bzw. warum würdest du die nehmen?

Gee858eeG schrieb:
Bei Keychron Germany hast du nur keine 14 Tage Widerrufsrecht, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen. Zwar haben sie bei mir die Tastatur dann angenommen, aber sämtliche Versandkosten blieben dann an mir hängen. Fand ich im Nachhinein dann schon geil, dass der Sitz von Keychron Germany in Hong Kong ist

Würde wohl bei monacokeys.de kaufen, da es Sie dort auch gerade für 135€ gibt und was ich so gelesen habe scheint der Shop sehr gut zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Zurück
Oben