Tastatur Corsair K90 Beleuchtungsproblem nach ca. 3 Wochen?

mario177

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die o.g. Tastatur gekauft. Kaum benutzt musste ich heute feststellen, dass die Taste "C" unbeleuchtet ist.

Kann ich das Problem irgendwie einfach Lösen? Wie dann bitte?

Oder soll ich die zurück senden? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Taste mal beleuchtet war oder beleuchtet sein sollte, ist es ein technsciher Defekt. Zurückschicken und neue schicken lassen.

Wenn die Taste nicht leuchten soll, es also kein Defekt ist, hängt es davon ab, wie lange ein Rückgaberecht besteht. Laut Gesetz hat ein Verbraucher im Fernabsatzhandel ein Rückgaberecht von mindestens 2 Wochen. Einige Händler gewähren aber auch ein längeres Rückgaberecht.

Danke Dir.

Es handelt sich um eine Taste die leuchten sollte. Also Defekt.

Der Händler ist "K &M" > dort gelten die bekannte 2 Wochen > die 2 Wochen sind gerade um > die Tastatur wurde kaum benutzt.

Wird die dann versendet und repariert? Oder einfach ausgetauscht?

Wenn in den ersten 6. Monaten nach Gefahrübergang ein Defekt auftritt, so vermutet das Gesetz, dass der Defekt von Anfang an da war. In dem Fall besteht ein Anspruch auf Umtausch oder Rückerstattung des Kaufpreises, je nachdem was Du willst. Auf die 2-Wochen Frist kommt es nicht an. Die ist nur wichtig, wenn Du etwas zurückschicken willst, was in Ordnung ist, Dir aber nicht gefällt.

Einfach zurück schicken mit einer kurzen Ferhelerbeschreibung und um Austausch bitten. Sollte keine Probleme geben.

Der Händler ist nicht weit weg. Ich brauche nur dorthin zu gehen.

Kann ich darauf bestehen, dass die Tastaur vor Ort ausgetauscht wird?

Oder wird es lange "Reperatur Wege" geben?

Ich möchte kein Geld zurück nur eine gute, oder neue Tastatur haben. Ich möchte mir auch lange Wartezeiten ersparen.

wenn dein händler in der nähe ist kannst du einen reklamationsauftrag einleiten.

anhand der rechnung sehen die ja, das die tastatur keine 4 wochen alt ist. bitte deinen händler es gleich zu prüfen.

wenn der fehler bestätigt wird - tauschen sie deine tastatur in eine neue aus.
wenn dein händler keine da hat lass dir eine neue bestellen.

Zurück
Oben