Tastatur Defekt - Bestellt via Amazon - Jedoch verkauft von Caseking

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Am 6 Mai 2019 habe ich via Amazon eine Tastatur bestellt von euch: Ducky Shine 7 PBT Gaming Tastatur MX-RGB-Silent-Red RGB LED

Heute ist sie leider etwas defekt geworden. Einige Tasten funktionieren nicht mehr richtig bzw reagieren nicht mehr. Ich möchte gerne diese Tastatur auch mit den jeweiligen Red Silent Tasten umtauschen lassen gegen eine funktionierende Tastatur. Wäre dies den noch möglich dies noch zu veranlassen für diese Woche?
 
Hallo Sekorhex,

leider keine Chance, denn das Produkt (Farbe "gunmetal") ist nicht lagernd und es gibt absolut keinen Liefertermin. Genauso verhält es sich bei der schwarzen Variante. Im Falle einer bestätigten Reklamation würden wir dir also voraussichtlich zunächst eine Gutschrift ausstellen müssen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,
wenn es wieder vorrätig wäre wäre es den möglich die schwarze Variante zu holen anstatt die gunmetal? Mir wurde bei Amazon nur die gunmetal Version gezeigt. Erst seit heute weiss ich von der schwarzen Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sekorhex,

hier sieht du beide Versionen:

https://www.caseking.de/ducky-shine...gb-silent-red-rgb-led-gunmetal-gata-1113.html

https://www.caseking.de/ducky-shine...gb-silent-red-rgb-led-blackout-gata-1142.html

Das Gewährleistungsrecht sieht eigentlich keinen Tausch gegen alternative Artikel vor. Wir können das grundsätzlich jedoch aus Kulanz machen, aber es kommt primär auf die Warenverfügbarkeit zum Zeitpunkt der Reklamation an. Die Frage ist, ob du deine Tastatur nun direkt zur Reklamation einschicken möchtest oder nicht, denn offenbar ist sie ja defekt. Aktuell ist uns hier nur eine Rückerstattung (Rücktritt vom Kauf) möglich, da eine Nachbesserung oder Neulieferung momentan schlicht nicht möglich ist. Bis zur nächsten Warenlieferung kann es noch Wochen und Monate dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,
Ich würde es dann so machen, dass ich das Geld wieder auf mein Konto raufzahlen lasse und bei Verfügbarkeit der Ware mir dann die Schwarze Version neu kaufen.
 
Hast du denn schon unser Reklamationsformular genutzt, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen? Du kannst im Formular alles entsprechend auswählen.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich habe via Amazon euch angeschrieben und mir wurde ein DHL-Rücksendeetikett gegeben via Mail. Das stand zumindest in der Mail:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In diesem Fall können wir Ihnen leider nur die Rücksendung samt Erstattung der Bestellung anbieten. Gerne erklären wir Ihnen, wie der weitere Ablauf aussieht. Mit dieser Nachricht haben Sie ein Rücksendeetikett von der DHL erhalten, womit Sie die Ware kostenfrei wieder zu uns zurückschicken können. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte, damit einer erfolgreichen Erstattung nichts im Wege steht. Nutzen Sie bitte NICHT das Etikett, das Sie bei Amazon herunterladen können, dieses müsste nämlich noch frankiert werden.

1. Verpacken Sie die Ware so gut es geht wieder im Karton.
2. Drucken Sie das DHL-Rücksendeetikett (befindet sich im Anhang dieser Nachricht) aus, trennen Sie es an der Markierung ab und befestigen Sie es gut sichtbar außen am Karton.
3. Nun können Sie das Paket kostenfrei in einer DHL-Filiale oder beim DHL-Fahrer Ihres Vertrauens abgeben.
4. Das Paket ist auf dem Weg zu uns und wird nach dem Eintreffen chronologisch von unserer Reklamationsabteilung bearbeitet.
5. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wird die Erstattung schnellstmöglich über Amazon und somit über Ihre ursprünglich gewählte Zahlungsart veranlasst.

Wir hoffen wir konnten Ihnen damit weiterhelfen, bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich gerne erneut kontaktieren.
 
Alles klar, dann gib mir mal bitte deine Amazon-Bestellnummer per PM durch, damit ich den Wunsch nach der Gutschrift in deinem Konto vermerken kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben