Tastatur geöffnet Tastaturfolien an Platine verbinden, aber wie?

z798

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
199
Hallo,

Zu aller erst.. da Vodafone Probleme mit dem Festnetz hat und ich manchmal mehrere Tage kein Internet habe schraube ich einfach Dinge auf die ich schon lange einmal reparieren wollte. In diesem Fall ist das meine Speedlink Ledos Gaming Tastatur. Hatte sie aufgeschraubt und erfolgreich gereingt, jetzt ist das Problem beim aufmachen der Tastatur sind leider die 3 Folien mit den Kontakten zur Platine rausgerutscht. Ud naja irgendwie bin ich zu blöd die wieder ranzumachen, bzw es geht einfach nicht mehr. Die erste Folie hat 8Pins linke Seite. Die zweite Folie ist komplett leer und hält die erste von der dritten folie auseinander. Die dritte Folie hat alle Pins passend zur Platine. (Bilder
kommen später am PC) Alle 3 Folien wurden mit einem Mikrofasertuch abgewischt, MERKE bis gestern ging die Tastatur einwandfrei.

Unter den 3 Folien liegt ein Weißes Feld das sind die RGBs dis funktionieren einwandfrei.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 658803
Anhang anzeigen 658804 Anhang anzeigen 658805
Anhang anzeigen 658806 Anhang anzeigen 658807
Anhang anzeigen 658808
20171231_152325[1].jpg
Ich denke diese Metallschiene drückt diese Platine auf die Folie damit sie Kontakt hat, was mir gerade einfällt es war noch als ich die Tastatur aufgemacht habe so eine Gummistange auf der Folie drauf.. aber keine Ahnung wo genau bei den Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein, die Platine hat unten goldene Pins die Folien auch.. Geht trotzdem nicht. Mich verwirrt das total.. die erste folie hat 8 Pins die zweite ist unwichtig und die dritte hat genauso viele pins wie die Platine auf der unterseite.. also wo muss die erste Folie hin? Das lustige ist ich kann mit der Tastatur Treibersoftware sie RGBs an und aus machen auch die verschiedenen Profile kann ich wechseln, bloß tippen geht halt nicht.20171231_160247[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben