Tastatur gibt falsche Befehle(Laptop)

Caspian2020

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
11
Hallo allerseits, ich habe heute einen gebrauchten "Gaming"-Laptop gekauft.
Und zwar ist es das Medion Erazer P6661.

Das Problem ist, dass die Tastatur einfach spinnt.
Wenn ich auf E drücke ergibt es in Windows Space und wenn ich wiederum auf Space drücke kommt E.
Bei der Taste W ist es die 3 und bei der 3 die W.

Tastatur-Sprache ist bereits auf Deutsch und wenn ich eine andere Tastatur am Laptop anschließe habe ich keines der Probleme.
Bitte um Rat, da ich selbst Ratlos bin.

LG
 
Installiere Windows einmal komplett neu, was ich eh bei einem gebraucht gekauften Gerät zwingend empfehlen würde.
Ist das Problem noch vorhanden, bist du zu einem Gerät mit Hardwareschaden zu beglücken. Nicht unwahrscheinlich ist ein Flüssigkeitsschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian2020
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Habe ich getan, leider keine Besserung.
Kann es an irgendwelche Einstellungen im BIOS liegen?
 
Klingt für mich so als ob auf die linke Seite der Tastatur einen Numblock vllt. emuliert.
Kenne das Notebookmodell nicht genau aber ich kenne das von Notebooks (waren aber alle älter und kleiner) dass sich der Numblock zuschalten ließ über die FN-Taste...
Vllt. Eine BIOS Einstellung?
Im BIOS mal einen Reset durchführen.
Ist nur eine Idee von mir. Probleme hatte ich damit noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian2020
ich sehe es wie @Wcfrisch .
Zusätzlich mal zum test eine andere tastaur auftreiben und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wcfrisch schrieb:
aber ich kenne das von Notebooks (waren aber alle älter und kleiner) dass sich der Numblock zuschalten ließ über die FN-Taste...
Der lag aber auf der rechten Seiten der Tastatur. Also bei "U" bis "-" ungefähr.
@Caspian2020 Du kannst aber einfach die default Settings im BIOS laden, denn das wäre definitiv KEINE Standard-Einstellung.
Dann hast du dein BIOS auf Standard und wenn du Windows über einen Stick neu installiert hast, ist das auch keine normale Einstellung.

Würde es direkt reklamieren. Da hilft auch nicht der Gewährleistungsausschluss bei Privatverkauf. DIREKT beim Verkäufer melden.

edit: Bei dem Gerät brauchst du das TopCase auch neu, weil die Tastatur mit so Plastiknieten reingemacht ist. Kostet ~90€, wenn du es selbst tauschst und nix kaputt machst.
Ich weiß nicht, was das Gerät ungefähr kostet, aber 90€ sind da wahrscheinlich schon ne kleine Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian2020
Zurück
Oben