Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur mit kyrilischen Buchstaben aber deutscher Anordnung
Ich muss auf meiner neuen Arbeitsstelle oft russisch schreiben. Da ich total an die west europaeische Anordnung der Tasten gewoehnt bin faellt mir die umstellung unglaublich schwer, weil viele gleiche Buchstaben einfach an anderen Stellen sind. Gibt es extra Tastaturen, wo die gleichen Buchstaben am gleichen Ort sind und nur die kyrilischen an anderen Orten? Oder welche Moeglichkeiten habe ich?
Also das kyrillische Alphabet ist ja nur bedingt kompatibel mit unserem. Einige Buchstaben haben wir garnicht und zudem unterscheidet sich auch deren Verwendungshäufigkeit.
Sowas wirds also schonmal nicht geben. Was Du zb. machen kannst ist, die Tasten nach Deinen Wünschen entsprechend umzustecken und per Tastatur-SW entsprechend auch die Tastenbelegung für die jeweiligen Tasten. Es gab auch schon Leute, die einfach eine Deutsche Tasta mit ihren Buchstaben überklebt haben.
PS:
Also auf den verlinkten Deutsch/russischen Tastaturen entsprechen die Buchstaben leider nicht ihrer gegenseitigen Bedeutung also zb. Deutsch L ist russisch D, U ist G usw. Also im Prinzip nur eine Tasta mit beiden Layouts und Anordnung der jeweiligen Sprache.
Daher glaube ich nicht wirklich, dass diese den Threadersteller zufriedenstellen werden.
Eine Lösung könnte auch der Microsoft Keyboard Layout Creator sein, damit kann man das Layout manuell zuordnen. Zu finden hier oder noch eine SW-Lösung hier.