Tastatur Modding Verschraubung

Imbalicious

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
19
Guten Tag zusammen

Ich habe mir die Royal Kludge RK61 gekauft, weil sie sich gut modden lässt. Ich habe die Tastatur geöffnet, von innen isoliert und wieder verschraubt, und anfangs passte auch alles problemlos.


Als ich dann Malerkrepp benutzt habe, um das Panel zu dämmen, und zusätzliche Dämmung eingebaut habe, ließen sich die Gehäuseschrauben plötzlich nicht mehr richtig festziehen. Direkt am Panel halten die Schrauben zwar noch, aber sobald ich das Gehäuse wieder aufsetze, greift keine Schraube mehr und das obwohl die Vorbohrungen klar sichtbar sind. Selbst nachdem ich die zusätzliche Dämmung wieder entfernt habe, lässt sich die Tastatur nicht richtig schließen.


Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann, oder ist das ein bekanntes Phänomen bei der RK61?

Beste Grüße
 
Mir ist von deiner Beschreibung her nicht ganz klar, was das Problem ist, deswegen mehrere Lösungsansätze:

Wenn die Muttergewinde aus Kunststoff und durch sind: 2K-Kleber rein, Schrauben eindrehen (einfach nur die Schrauben, ohne die restlichen Gehäuseteile), aushärten lassen, Schrauben wieder raus und wieder zusammen bauen.

Wenn die Muttergewinde aus Metall und durch sind: Schau dir mal Helicoil-Einsätze an, alternativ kann auch hier 2K-Kleber funktionieren.

Wenn die Schrauben zu kurz sind: Längere Schrauben besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imbalicious und wirelessy
Danke für deine Antwort. Ich werde das mit den längeren Schrauben ausprobieren
 
Zurück
Oben