Tastatur schreibt statt Komma Semikolon

Ikebana

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab bei einem Bekannten folgendes Problem: Ich hab für ihn vor etwa 6 Monaten nen Rechner zusammengestellt der auch super funktioniert, nur dass seit einiger Zeit die Tastatur Probleme macht.

Wird nun in irgendeinem Programm, egal ob Firefox, Word, Editor wo auch immer man bei einem normalen Satz ein " , " setzen möchte kommt ein " ;". Wenn man nun Backspace drückt kommt ein Komma also " , " oO

Hab die Windows Standardtreiber gegen die von Logitech (es handelt sich um die Tastatur samt Maus) gewechselt-> gleiches Problem
Hab eine andere Tastatur genommen und angesteckt-> gleiches Problem
Virusscan gemacht-> hilft auch nicht

Bin aktuell am Verzweifeln. Google hat nicht geholfen und ich habe alle erdenklichen Treiberseitigen Einstellungen versucht ohne Erfolg.

Habt ihr nen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus

ALT+Shift ;)

P.S.:
Unter Vista:

Systemsteuerung / Regions- und Spracheinstellungen / Tastaturen und Sprachen / Tastatur ändern... / und hier einfach die englische Tastatur "entfernen" ;)
Schon hast du nur noch das deutsche Layout und wirst nie wieder ausversehen umschalten können.
Wenn du das englische Layout doch wieder brauchst, gehst du ins selbe Menü und dort kannst du es wieder hinzufügen, da kannst du alle Layouts die es gibt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
XP oder Vista im Einsatz? Hatte unter Vista bei den Betas damals sehr häufig das Problem, "zufällig" die Sprache zu wechseln. Entsprechend kamen auch keine Umlaute mehr und "ö" war dafür der Doppelpunkt und solche Späße. Habe daher auf meinem Lappi, der ja mit Vista ausgeliefert wurde, sofort alle Sprachen bis auf die Deutsche gelöscht.

Welche Sprache für die Tastatur gerade eingestellt ist kannst du in der Systemsteuerung unter den Regions- und Sprachoptionen (Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern) einstellen.

Capslock ausmachen

edit:
ach lol.. Falsch gelesen xD

Zuletzt bearbeitet:
DANKE AN MCBaAstjah

Haut wieder hin! So ein banaler Scheiss wars :lol::freak::D