Tastatur und Entscheidungshilfe gesucht

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Tastatur bis ca. um die 130 Euro. Aktuell nutze ich noch die MX Keys von Logitech mitder ich soweit eigentlich auch zufrieden bin - bis jetzt. Teilweise kommt es vor das Tastenanschläge nicht mehr richtig funktionieren und zudem auch was mit dem Akku nicht stimmt - nach ca. 3 Stunden ist dieser nämlich leer. Ich bin beruflich wie privat Vielschreiber und würde glaube ich, mit einer 20 Euro Tastatur nicht so gut klar kommen, da ich auch einige Anforderungen habe:

• nach Möglichkeit eine weiße oder hellgraue Tastatur
  • deutsche QWERTZ Layout
  • Beleuchtung definitv ja, RGB nicht zwingend
  • gerne auch TKL oder 75%
  • wireless
  • Low Profile Tasten

Da ich nun bei meiner Recherche herausgefunden habe das mechanische Tastaturen deutlich besser sein sollen, würde gerne auf ein entsprechendes Modell wechseln. Grob ins Auge gefasst habe ich daher einmal die Logtech G5151 TKL aber auch die Lofree Flow Lite84. Beide überzeugem ich aber nicht 100% bei Verarbeitung und Tasten. So soll einerseits bei der G515 dies Tasten sehr hackelig sein (Shift und Strg), bei der Lofree zeigen sich wohl sehr schnell Abnutzungserscheinungen auf den Tasten. Wenn die Tastatur halbwegs Gaming-tauglich ist wäre schön (ich bin eher die Fraktion Stratgie und RPG, nichts kompititives oder so).

Vielleicht gibt es ja hier ein paar User die ähnliche Anforderungen haben und mir Keyboards nennen können die ich noch nicht "auf´m Schirm" habe.

Würde mich freuen :-)

Naja, ich nutze eine Keychron K5 Max. Hotswap-fähig, low Profile Tasten, programmierbar... Habe sie als B-Ware für unter 110€ gekauft und bin soweit zufrieden. Hat haltbare PBS-Kappen, dafür sind die Tasten nicht durchscheinend. Habe sie mit Gummiringen etwas gedämpft, aber wirklich leise wird sie damit nicht. Außer solche Tasten wie Enter, rechts Shift, backspace...

Hat graue Tasten, aber weiß gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
interessant finde ich auch die ASUS ROG Falchion RX Low Profile. Allerdings weiss ich nicht ob die das Geld wert ist. Vernünftige Tests finde ich nirgends und auch Vort bei MM oder ähnliches habe ich die Asus auch noch nicht in die Finger bekommen.

Update: die Asus fällt sehr wahrscheinlich weg, da keine dedizierten F-Tasten vorhanden sind (nur über Fn).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
Zurück
Oben