Tastatur und Maus für Office - Kaufberatung

Chrischiii

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer ordentlichen Tastatur und Maus für Office-Tätigkeiten (Surfen, Mailen, Texte schreiben, ...) - entweder gleich als Set oder beide einzelnd. Gezockt wird damit nicht ;-) Hab aktuell eine Logitech Wave Tastatur und ne MX1100, letztere macht mir aber zu oft schlapp (kabellos), da ich schon jeden Tag 8-10 Stunden locker arbeite... Kabellose Version wird von mir bevorzugt, insgesamt Budget so etwa bis 100 € zusammen.

Ich denke, dafür sollte was ordentliches, aus ergonomischer Sicht drin sein, oder? Für eure Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus ;-)

Grüße,

Ok, danke für den Tipp, hat jetzt aber bspw. keine Handballenauflage oder andere ergonomische Eigenschaften, oder?

Noch weitere Vorschläge? Wie gesagt Tastatur und Maus werden gesucht.

In einer G80 mit MX-Blue Switches sind so ziehmlich die besten Schalter verbaut die man fürs vielschreiben bekommen kann. In einer "ergonomischen" Tastatur bekommt man die aber meines Wissens nicht.
Die bei anderen Tastaturen oft verbauten billigen Plastik-Handballenablagen haben mit ergonomisch meist nicht viel zu tun. Dann schon lieber so etwas: http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=635
Gibt's aber mit Sicherheit auch billiger.

Für Office reicht vom Prinzip her jede Billig-Maus solang deren Form zu deiner Hand passt -> Probegreifen gehen.
Kabellose Gamermäuse solltest du meiden. Dadurch das diese sich nicht selbstständig in einen Energiesparmodus versetzen (diese Mäuse sind daueron damit sie immer sofort reagieren) sind die Akkus immer ziehmlich schnell leer.

Habe jetzt gelesen, dass mechanische Tastaturen sehr laut sein sollen (zumindest lauter als die Rubberdome), was eigentlich ein No-Go für mich ist, da ich viel nachts arbeite und die Nachbarn sich bei meiner hellhörigen Wohnung wohl sehr "freuen" würden :-(

Zurück
Oben