Tastatur und Mauspad gesucht

Osterhasy

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur und einem Mauspad.
Meine Anforderungen an die Tastatur sind:
- Multimediatasten (play/pause, lauter, leiser, stop, nächstes Lied, vorheriges Lied)
- Programmierbare Makrotasten
- Gute Verarbeitung (es sollten nicht nach einigen Monaten die Tasten rausfallen und sich die Beschriftung ablösen)
- Normale Tasten (keine Notebooktastatur mit flachen Tasten)
- Wenn möglich schwarz
- Maximal 50€

Anforderungen an das Mauspad sind:
- Gute Verarbeitung (sollte sich nicht nach kurzer Zeit auflösen)
- Maximal 15€

Taugt das SteelSeries QcK was?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich in dem Bereich nicht so den Überblick habe, was es im Moment gutes gibt.

ich mich meinem vorredner nur anschließen.
aber zu deiner zweiten frage, die steelseries QcK ist richtig gut, da kannst du ohne bedenken zugreifen, ich würde jedoch an deiner stelle ein dünnes bevorzugen.

@Florian1337: Danke, werde mir die Logitech G15 mal genauer anschauen, auch wenn ich das Display eigentlich überflüssig finde, gefällt die mir vom Aussehen her besser als die G11.

Segelflugpilot schrieb:
ich würde jedoch an deiner stelle ein dünnes bevorzugen.
Welches wäre das denn?

@ChillaGorilla: Ist mir leider etwas zu teuer.

Okay, ich glaube dann nehme ich das SteelSeries QcK, das ist ja nur 2mm dick. Vielen Dank für deine freundliche Hilfe.

Nochmal zur Tastatur:
Ich habe grad gelesen, dass bei der G15 die Tasten etwas klappern, kann das jmd bestätigen. Und wie schlimm ist das?

Nachdem ich Mousepad gelesen habe wollte ich mich mal mit einklinken! Hab mir eins von Steelseries geholt und irgendwie ist meine Razer Copperhead damit wohl "überfordert".

Zumindest läuft die auf meinem normalen Holzuntergrund besser.
Kann es sein, dass durch die Oberflächenstruktur des Steelseries-Pads, welches aus Stoff ist, einhergehend mit der hohen Abtastrate der Mouse zu kleineren "Rucklern" kommt? Wenn ich beispielsweise die Mouse ganz langsam bewegen muss, bewegt sich der Zeiger währenddessen immer ganz schnell hin und her!

hm entwerder das oder der laser hat ne macke, der scannt ja immer die unebenheiten auf der matte ab und berechnet dann daraus seine position und seine bewegung, aber eigentlich kann es nur an deiner maus liegen, da die stellseries ja speziell für laser mäuse ist. was heißt denn bei dir langsam?und was heißt wie wild hin und her?sind das mini ruckler von nen halb zentimeter oder was sind das für ruckler?

Na wenn ich zum Beispiel auf einen Buchstaben gehen will, da schlägt der Trigger vorher immer noch nbissel nach links oder rechts oder unten oder oben aus, so als ob ich zittrige Hände habe! Wenn ich das ohne Pad mache gehts halt normal!

kann nur meinem vorredner 100% zustimmen
damit machst du aufgarkeinen fall was falsch...bei der tastatur ist einfach alles absolut top(ich habe zwar die razer tarantula, aber nur weil ich sie für 35€ damals bekommen habe...deswegen keine sidewinder. Ansonsten wäre es die sidewinder gewesen )

das taito pad bekomst du im saturn für 15 euro und das ist wirklich TOP für den preis

P.S. @!n$t!nct...schönes gehäuse :P

Zuletzt bearbeitet:
hey... ich suche ne gaiming tastatur... mit Makrotasten, play/pause usw. , cooles design und extra "coole wasd tasten xD

Hm, bei der SideWinder X6 gefällt mir das mit dem abnehmbaren Nummernblock nicht so. Das Roccat Taito ist mir leider etwas zu groß, da ich hier nicht soo viel Platz habe.

schneide es in 2 stücke :P

und zur tastatur..wer sagt denn dass du es abnehmen musst? es ist halt nur ein nettes feature...sagen wir du wüsstest nicht dass man es abnehmen kann...dann würdest du es kaufen? Oo

Beim Mousepad würde ich dir das Steelseries QCK oder das Sharkoon 1337 empfehlen. Ich besitze beide (das Steelseries zweimal, einmal in QCK+), 2 Freunde von mir haben das Sharkoon, und wir sind sehr zufrieden mit den Mousepads. :)

sagen wir du wüsstest nicht dass man es abnehmen kann...dann würdest du es kaufen? Oo

Nein, denn es geht mir nicht darum, dass man es abnehmen kann, das wär mir eigentlich recht egal, es geht mir mehr um die Optik und dass mir nicht gefällt, dass da so ein Spalt ist.

Als Mauspad werde ich mir das SteelSeries QcK holen.

dann als tasta die razer tarantula...bin davon restlos begeistert aber das gute stück ist auch teuer^^

Zurück
Oben