Tastatur zum Arbeiten sowie Zocken gesucht.

Nilosos

Lt. Junior Grade
Besitze momentan die RUSH G1 (Red Switches) nur leider gibt diese langsam den Geist auf (manche Tasten fühlen sich einfach nur noch schwammig an). Deshalb suche ich etwas neues.

Preis bis ca 70euro
Beleuchtung muss nicht unbedingt sein
Mechanisch wäre schon nice to have (dann aber nicht zu laut)
Handballenauflage wäre auch schon nett

Was ich selber so gefunden habe ist:

Sharkoon Skiller Mech SGK3
Logitech G413
Sharkoon Skiller SGK5
Lioncast LK100
Lioncast LK300

Schon mal vielen Dank vorab :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie lange du die RUSH G1 schon in Verwendung hast? Eigentlich halten mechanische Tastaturen 10x so lange wie Rubberdome. Hatte noch nie eine mechanische Tastatur bei der eine Taste ausgelutscht war. Falls du wirklich so viel schreibst dann würde ich auf jeden Fall wieder zu einer mechanischen Tastatur greifen.

Ca 3 Jahre (musste einmal ausgetauscht werden) ich glaube einfach die Verarbeitung insgesamt von der Tastatur ist noch prall.

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Cherry MX Board 1.0, gibts es mit roten silent und braunen Switches, ist beleuchtet, eine Handballenauflage und kostet ~60€

Damit die Mecha leise ist brauchst du einfach nur O-Ringe die unter die Key Caps kommen. Haben manche Mechas schon von Haus aus dabei z.B. meine alter Logitech G710+. Kostet nicht die Welt.

Tamron schrieb:
Damit die Mecha leise ist brauchst du einfach nur O-Ringe die unter die Key Caps kommen

Nützt dir bei blauen Schaltern nichts, die klicken von sich aus. Nur der Anschlag wird gedämpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
mariozankl schrieb:
Eigentlich halten mechanische Tastaturen 10x so lange wie Rubberdome. Hatte noch nie eine mechanische Tastatur bei der eine Taste ausgelutscht war. Falls du wirklich so viel schreibst dann würde ich auf jeden Fall wieder zu einer mechanischen Tastatur greifen.
VIelleicht auch einfach nicht vernünftig mit der Tastatur umgegangen. Die meschanischen haben nahezu alle das gleiche Problem. Wenn sie Schmutz ausgesetzt sind, dann sind sie schneller Defekt als Rubberdome-Tastaturen. Oder man müsste sie zumindest komplett auseinander nehmen, um sie wieder gangbar zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Tramizu schrieb:
VIelleicht auch einfach nicht vernünftig mit der Tastatur umgegangen. Die meschanischen haben nahezu alle das gleiche Problem. Wenn sie Schmutz ausgesetzt sind, dann sind sie schneller Defekt als Rubberdome-Tastaturen. Oder man müsste sie zumindest komplett auseinander nehmen, um sie wieder gangbar zu machen.

Sorry aber das stimmt nicht, habe die Tastatur 1x die Woche mit einem Pinsel/Druckluft Spray sauber gemacht, ich gehe denke ich sehr ordentlich mit meinen Sachen um :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Gut, gut ich glaube dir ja.

Aber wie heißt ein Spruch immer so schön?: Wer sich verteidigt, klagt sich an. :D

Tramizu schrieb:
Gut, gut ich glaube dir ja.

Aber wie heißt ein Spruch immer so schön?: Wer sich verteidigt, klagt sich an. :D

Alles gut :D nur finde es halt schade das eine Tastatur die regelmäßig ''gepflegt'' wird so schnell den Geist aufgibt :D wie schon oben geschrieben das Gerät ist schon ein Austauschgerät ist ärgerlich wenn dann nach einer bestimmten Zeit wieder das gleiche Problem auftritt.

Denke werde zur LK300 Greifen ist momentan sogar im Angebot

Vielleicht schaust du dir auch mal eine Corsair K68 an. Die sollen ja auch gut laufen und gegen Staub und Spritzwasser geschützt sein. Kostet ein paar Euro mehr, aber < 100€.

Tramizu schrieb:
Vielleicht schaust du dir auch mal eine Corsair K68 an. Die sollen ja auch gut laufen und gegen Staub und Spritzwasser geschützt sein. Kostet ein paar Euro mehr, aber < 100€.

Die würde ca 60euro mehr kosten als die von Lioncast :D (RGB) die rote Variante 25euro mehr

Ja schon richtig. Ich dachte, da die Lioncast LK300 auch schon 73 Euro als günstigstes Angebot bei Geizhals.de angeboten wird.
Wenn du meinst die noch deutlich billiger zu bekommen, dann kauf sie dir halt. Nach deiner Angabe sind das ja immerhin 40 Euro günstiger. Muss wohl ein spezielles Angebot sein, was bei Geizhals nicht gelistet wird.

Tramizu schrieb:
Ja schon richtig. Ich dachte, da die Lioncast LK300 auch schon 73 Euro als günstigstes Angebot bei Geizhals.de angeboten wird.
Wenn du meinst die noch deutlich billiger zu bekommen, dann kauf sie dir halt. Nach deiner Angabe sind das ja immerhin 40 Euro günstiger. Muss wohl ein spezielles Angebot sein, was bei Geizhals nicht gelistet wird.

Also die LK300 kostet bei Amazon um die 73euro, die von dir gemeinte Corsair kostet in der RGB Variante 118euro und in der red only Variante ca 95euro (Edit ok das mit den 60euro war übertrieben :D). Edit: Sehe auch gerade das des Amazon Angebot bei Geizhals nicht drin ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben