Tastatur zum schnellen Schreiben

Tom01

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf den flachen Notebook Tastaturen um einiges schneller Schreiben kann. Deshalb hab ich mir gedacht ich hole mir für meinen Desktop ne flache Tastatur. Dabei ist mir die Logitech DiNovo ins Auge gefallen. Was haltet ihr von der? Gibt es Alternativen?

mfg Tom

AW: Tastatur zum Schnellen Schreiben

Also ich kann dir BenQ ans Herz legen.
Die Bauen gute Tastaturen mit gutem P/L.
Mit Logitech hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

so macht jeder andere erfahrungen. ich hatte mir bei alternate auch eine flache tastatur von benq bestellt. hatte aber garnicht gelesen, wie die bewertungen waren. die sind mir dann erst später aufgefallen. denn ich hatte nur probleme mit dem board... hab 2x einen austausch bekommen. und in beiden fällen hakten von anfang an tasten. und das problem wurde auch in den bewertungen geäußert.
daher hab ich dann irgendwann mein geld zurückbekommen... bzw. habe ich mir dann statt dessen von cherry eine flache tastatur bestellt. und von der bin ich absolut überzeugt. schöner anschlag, klein, flach... was das herz begehrt! :D

Ich hab auch seid ca. einem Jahr ne flache Tastatur finde die einfach besser zum schreiben und zocken usw.

Und zwar die Logitech UltraX MediaKeyboard

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTZLB1

Die Tastatur hat einen angenehmen Anschlag (nicht Klapperig) und hat das Standard Tastaturlayout was mir wichtig ist , mag keine wo die Pfeiltasten so komisch Angeordnet sind zb. wie bei der http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTZV97

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Enermax Aurora !

DIE Nobel-Tastatur schlichtweg - dagegen wirken Logitech/Microsoft/was-auch-immer wie Spielzeug gegen! 1,2kg Lebendgewicht :evillol:

Die Dinovo haben MICH nicht so überzeugt (z.B. weil das "Numpad" seperat steht und nicht wie der Hauptteil "hochgestellt" werden kann und weil das Numpad nicht mit den Hauptteil fest verbunden werden kann) - vorallem bei dem Preis...

Selbst in den Manufactum Katalog hat sie es geschafft...und das will schon was heissen.
Habe sie selbst seid Weihnachten hier - und hatte vorher schon diverse Tastaturen hier (auch andere mit "flachen" Tasten) ... alles kein Vergleich.

Gruss
Frank

P.S. Hatte, wie mein Vorredner auch, vor dieser hier die Ultra-X. Auch mir ist Standard-Layout SEHR wichtig. War mit ihr auch absolut zufrieden. Nur mag ich kein Funk und die Enermax ist einfach von der Verarbeitung noch ne Nummer edler.

Mein Tipp:

Die Cherry Evolution Stream!
Ist zwar nicht so unglaublich chic, aber es lässt einfach sehr gut damit schreiben. Selbst nach vier Stunden Hausarbeit schreiben, habe ich keinerlei Probleme.

Die Logitech UltraX geht gerne mal kaputt (viele Reklamationen).

Gruß
Eyebecks

grundsätzlich sind seit jahren die cherry tastaturen die besten wenn es ums vielschreiben geht.

sehen zwar aus wie ein grauer backstein, aber die tastenanschläge und der hub sind meistens ungeschlagen gut.

Insanic so schlecht sehen die neue Cherry Tastauren nicht aus.

Ich bin ganz klar für die Cherry eVolution Stream in schwarz. Sie sieht gut aus und funktioniert perfekt. Ich hab sie selbst und bin auch Mitarbeiter bei Cherry ich kann sie nur empfehlen

hm die Enermax Aurora ist geil. Wenn die kabellos wäre würde ich sie mir sofort zulegen... Ich nehm die Tasta schon gerne mal mit wenn ich von der Couch aus nen Film schaue..

Cherry eVolution Stream Corded Keyboard kann ich nur Empfehlen.
Das Logitec UltraFlat Meida Keyboard ist so schwammig beim Schreiben.
Das UltraX Keyboard von Logitec hat guten Anschlag und schreibt sich auch super,
aber schnell kaputt. Was noch gut ist, ist die KeySonic ACK720 Alu Keyboard.

Habe einen Logitech diNovo Media Desktop 2.0 (Bluetooth)! Bin echt sehr zufrieden damit. Wenn Du die Tastatur gerne mal mit auf die Couch nimmst ist diese wirklich Gold wert! Du kannst über den Tastenblock der nicht an die Tastaur angebunden ist, sogar Deine Filme und Musik von der Couch aus steuern.
Zum schreiben finde ich sie auch sehr konfortabel. Hab ne Cherry auf der Arbeit find ich auch nit schlecht. Nun haste die Qual der Wahl..

Die eVolution gibts auch Cordless :-)
Mit Handauflage und sehr guter Habtik/Druckpunkt also hab viele Tastaturen durch dieser Tage, Logitec ist gut, aber die Cherry hat meine teuren Logitec abgelöst.

Ja die eVolution gibts auch Cordless ABER nur mit einer Funkmaus zusammen. Wenn er nur eine reine Tastaur sucht muss er sich mit der eVolution Stream zufrieden geben. Wenn er einen von Cherry will.

wenn es sie schnurlos gäbe, hätte sie sofort noch einen käufer mehr. nämlich mich;) ich frag mich ja, warum man nicht auch tastaturen und mäuse OHNE Funkempfänger kaufen kann, die über bluetooth funktionieren. einfach connecten und fertig. kann doch nicht so schwer sein.

Die evolution gibt es in mehreren Varianten Cordless, aber nicht die evolution stream!

Vote for Cherry [X]

Die eVolution stream ist wirklich empfehlenswert, v.a. für den Preis! :daumen:

Da hab ich mit meinem Tipp ja wohl ins Schwarze getroffen :)

Schön, dass sich inzwischen so viele für die neue Cherry begeistern können. Bei mir im Laden kann ich immer mehr Kunden für die Tastatur begeistern und bekomme bislang nur positives Feedback.

aha, ist ja interessant^^

Ich hab die Cherry eVolution SIRIUS Wireless, und damit ist COunterstriken nicht grad mit hohem Spassfaktor spielbar....:rolleyes:

Drück auf "W", der Bot läuft geradeaus
Drück dann gleichzeitig auf "D", der Bot läuft nach vorne Rechts
Lass "D" los aber halt "W" gedrückt, der Bot bleibt stehen ! :evillol:

In Situation in denen es auf jeder millisek. ankommt, ist dann ein headshot den man bekommt garantiert....

Das kann doch nicht angehen !
Meine alte Billig Funk Tastatur von Genius konnt das sogar besser....

Ansonten ist sie gut, aber zum Zocken ungeeignet

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch noch ne Tastatur. Kabelgebunden, Billig & von Cherry

Welche empfehlt Ihr mir? Hatte schon jemanad beide in den Händen?

Cherry eVolution Stream oder die Cherry CyMotion EXPERT

evtl.
Cherry G83-6105, PS/2, DE die normale standart tastatur....

Zurück
Oben