Tastatur-Zusatztasten funktionieren nicht beim Creative MediaSource?

superpc

Lieutenant
Hallo!

Habe seit heute meine neue Soundkarte Audigy 2 ZS und nutze anstatt den Windows Media Player von nun an den Creative MediaSource Player.
Habe hier außerdem eine billig Tastatur mit Extratasten, die z.B. in der Trackliste vor und zurück gehen kann (ihr wisst schon was ich meine ;) ) . Seit ich jetzt aber den neuen Player nutze kann ich nur noch das Volumen per Tastatur steuern und die anderen Tasten werden nicht mehr anerkannt.
Ist es möglich das irgendwo im Player einzustellen?

Hoffe mal auf Antwort :)

Hast du die aktuelle Version des Players von der Website geladen oder die von CD installiert? Kannst ja mal gucken, ob es im I-Net ne neuere Version gibt.

Bei den meisten Tastaturen werden nur Microsoft-Programme unterstützt.
Ich hab auch so ne Multimediatastatur und die Skip-Funktionen sind bloß unterm Windows-Mediaplayer verfügbar. Und das Vor und Zurück im Browser geht leider auch nur beim IE. Ich finds blöd, dass fast alles nur bei Microsoft-Software funktioniert. Da wird man ja mehr oder weniger dazu gezwungen, Software von denen zu nehmen, wenn man alle Sonderfunktionen benutzen will.

Die Skip-Funktion meiner Tastatur geht neben dem "Windows Media Player" auch bei "Media Monkey", aber beim Creative Player auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die Version von der CD, aber werde mir gleich mal die neue Version runterladen. Aber obs das bringt :freak:
Komisch finde ich nur, dass ich die Lautstärke in dem Player steuern kann, nur die Lieder nicht.

edit: Muss ich zum herunterladen extra auf die Seite gehen, oder kann ich im Player auch irgendwo auf aktualisieren gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du nich die Lautstärke im Player änderst sondern die Gesamtlautstärke? Ich dachte nämlich anfangs auch, dass ich nur die Lautstärke im Player erhöhe aber alle anderen Sounds sind damit auch lauter geworden.

Bin mir nicht sicher, aber der Regler im Player wird dadurch jedenfalls verschoben!
Den normalen Regler unten in der Taskleiste habe ich irgendwie nicht mehr :freak:

Na gut, wenn der Regler im Player verschoben wird dann ist das auch nur die playerlautstärke die verändert wird. Bei mir kommt da so ne extra Leiste vom Tastaturtreiber!

Achso nene also bei mir ist das schon im Player. Hmm aber warum funzen, dann die anderen Tasten nicht? :(

Das wirklich komisch. Aber im Windows Media Player geht die Skip-Funktion sicherlich, oder?
Hast du den Creative Player schon geupdated?

Ja da geht sie 100%ig!
Nein, habe nirgends einen "Knopf" gesehen, wo ich hätte uploaden können und auf der Seite hab ich auch nichts gefunden. Weißt du wo man den player uploaden kann?

Hier der Link, ist die Verision 3.30.21.

EDIT:\\ Habs mal runtergeladen und getestet aber die Skip-Funktion geht bei immer noch nicht :(
Ich bleib doch bei MediaMonkey.

Zuletzt bearbeitet:
Lads mir auch grad runter, sag dir dann bescheid, ob gefunzt hat.
Weißt du, was an der version besser ist als an der alten?

edit: Muss ich das komplett installieren, oder kann ich auch nur updaten?
edit: okay hat sich grad geklärt, muss es neu installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was besser ist kann ich dir nich sagen, weil ich das Programm selten nehme. Hatte vorher aber auch schon ne 3.xx Version, da denk ich mal hat sich auch nich so viel zu dieser 3.30 verändert.

Okay danke, werde dir gleich mal bescheid sagen, obs sich irgendwas verändert hat.

edit: also hier mal mein erster eindruck:
eigentlich hat sich nur das design verändert und es gibt ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten...mehr konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Es funktioniert weiterhin nur die Volumeneinstellung.

Was mir gerade eben aber mal komisches aufgefallen ist:
Die Lautstärke im Player kann ich mit der tastatur festlegen, aber die normale laustärke für sonstige Dinge geht gar nicht mehr... :freak:

Kannst du Lautstärke der sonstigen Dinge ändern wenn der Player geschlossen ist?
Gibts eigentlich für deine Tastatur auch irgendweche neuen Treiber?

Also habs grad mal ausprobiert:
Wenn ich, während der Player geschlossen ist, die laustärke hochdrehe, passiert an der allgemeinen lautstärke nichts. wenn ich den player dann wieder öffne, ist der regler plötzlich ganz oben :freak: ......ka wie das kommt

Meine Tastaur ist so ein billig dingen von Sansun, da gab es glaub ich nur ne Treiber CD für die maus, aber für die Tastatur glaub ich nicht, obwohl da bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, dafür muss ich die CD mal suchen, vielleicht finde ich sie ja noch...

edit: Mir ist grad aufgefallen, dass die Stumm-taste auch funktioniert ;)

Und noch was:
Weiß du was diese Funktion bringt? : Smart Volume Management

Dadurch wird die musik halt leiser, aber da kann man doch gleich mehrmals die - taste bei volume drücken :freak:
kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Das Smart Volume Management stellt für die Wiedergabe aller Titel in der Abspielliste einen einheitlichen Lautstärkepegel ein, so dass also alle Tracks in etwa gleich laut sind.

Zurück
Oben