Tastaturen gehen nicht mehr beim Systemstart

megadave67

Ensign
hallo Leute

Ich habe wieder mal ein komisches Problem und zwar:
Ich weiß ja dass seit ich meine Razer Tarantula tastatur hab nicht ins Bios reinkomme, weil sie nicht erkannt wird obwohl USB legacy Support im Bios aktiviert ist und deswegen habe ich mir ne gute alte PS2 Tastatur zugelegt. So weit so gut nur jetzt kommt es: Seit ca. 4 wochen komm ich nun gar nicht mehr ins bios rein, weil die PS2 auch nicht mehr erkannt wird! Im betrieb selber, wenn ich zb Live mail starte, kann ich mit der schon normal schreiben aber sie geht halt nur nicht mehr beim systemstart wie die andere. Und jetzt kann ich nicht einmal mehr neu aufsetzen, weil ich schon mehrere probiert hab und immer das gleiche problem habe. Sie werden einfach nicht erkannt beim systemstart. Was kann ich dagegen tun? gibt es eine Lösung für sowas? Bin verzweifelt.

MFG
Dave

Da du ja schon mehrere Tastaturen probiert hast, kann man davon ausgehen das es nicht an den Tastaturen liegt sondern an der Hardware wo du deine Tastatur ansteckst - also dem mainboard. Ich würde mal einen Bios Reset machen und zwar mittels jumper am mainboard (lies in deinem Handbuch nach) wenn das nicht fruchtet deine Testtastaturen bei einem Kumpel testen ob sie dort funktionieren.

Wenn die Tastaturen anderswo funktionieren und nur an deinem mainboard nicht wird es wohl zum Mainboard tauschen....

hey ja das ging mal schnell :D

Ich probier das mal jetzt was du mir gesagt hast und ich hoffe nicht, dass ich das Mainboard tauschen muss :(

Aber danke nochmals

lg
dave

so jetzt hab ich mal nen Bios reset gemacht, jetzt klappt wieder alles!
Vielen dank nochmals für deine Hilfe :)

Freut mich das sich das Problem doch relativ einfach lösen ließ. Ein Mainboardtausch ist immer mit viel Arbeit verbunden.

LG nach Tirol

Zurück
Oben