Tastaturgröße durch Pencil zu klein?

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab hier ein neues Ipad Pro 6Gen und einen Keepro Pencil 2. Generation für iPad...wenn ich jetzt den Pencil benutze dann ist die Tastatur wie auf dem Bild zu sehen ist sehr klein, ich kann sie auch nicht mit 2 Finger größer ziehen, um die große Tastatur wieder zu bekommen muss ich den Pencil entkoppeln und das iPad neu starten...ich hätte aber gerne eine große Tastatur die ich mit dem Pencil bedienen kann, hat jemand einen Tip? und um auf dem Homebildschirm wieder zu kommen, muss man ja von unten nach pben streichen....kann man das ohne streichen zu machen zb mit dem Pencil ? und wenn ich aus dem AppStore ne App haben möchte, muss man da dann jetzt jedesmal das Passwort eingeben?

Mfg

Anhänge

• 20230219_114030.jpg
    20230219_114030.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 801
  • 20230219_114308.jpg
    20230219_114308.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 781
Auf deinem ersten Bild sieht man rechts unten ein Tastatur Symbol, dadrauf klicken, da sollte man die große Tastatur auswählen können.

Gruß Flo

wenn ich dort draufklicke, dann öffnet sich die Tastatur die du siehst...die bleibt so klein...in Goggle hab ich gelesen das man sie mit 2 Finger groß ziehen kann...aber das geht nicht

Bei meinem iPad geht es wenn ich die Taste gedrückt halt und dann schwebend auswähle, dann kann ich sie kleiner und größer ziehen.

kannst du mir das bitte genauer erklären, ich hab das iPad erst seit gestern und muss mich erst rein finden :-)

Auf das Tastatur Symbol mit dem Finger drauf und drauf bleiben, dann geht ein Menü auf ( wie die rechte Maustaste am pc) da kann man verschiedene Sachen auswählen, wenn ich da schwebend auswähle wird meine Tastatur auch klein (hab keinen Stift). Dann kann ich mit zwei Fingern wie Beine zoomen in nem Foto die Tastatur groß ziehen.

so geht das bei mir auch, ist aber der Pencil an geht es nicht mehr

🤔 das ist allerdings merkwürdig, da ich keine Stift hab kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht hat hier jemand anderes das gleiche Problem, musst mal abwarten ob sich noch jemand meldet.

Gruß Flo

Ich hab Stift und iPad, die kleine lässt sich so auf die große Tastatur umstellen:

Screenshot 19.02.2023 um 14.58.05 PM.png

In deinem ersten Bild hat die kleine Tastatur unten so einen kleinen Strich. Eigentlich musst du die Tastatur nur daran "festhalten" und zum Bildschirmrand ziehen. Das geht nicht?

jodd2021 schrieb:
Ziehen lässt die sich bei mir auch nicht, "Tastatur anzeigen = große Tastatur".
ist bei mir nicht so,denk darüber nach das iPad auf Werkseinstellungen zu setzen...vieleicht ist es dann anders

BalthasarBux schrieb:
In deinem ersten Bild hat die kleine Tastatur unten so einen kleinen Strich. Eigentlich musst du die Tastatur nur daran "festhalten" und zum Bildschirmrand ziehen. Das geht nicht?
dortkann ich die kleine Tastatur verschieben, aber nicht vergrößern...hab das iPad neu gemacht und keine Änderung

Blöde Frage: Hältst du im ersten Bild das iPad senkrecht und im zweiten Bild waagerecht?

egal ob senkrecht oder waagerecht, es ändert sich in beidem nichts

seggele schrieb:
dortkann ich die kleine Tastatur verschieben, aber nicht vergrößern...hab das iPad neu gemacht und keine Änderung
Ganz nach unten an den Bildschirmrand schieben.

danke für den Tip,aber das geht weder mit dem iPadPro noch mit dem Ipad6 2018....ziehe ich esmit dem Pencil nach unten, gehts automatisch ca2 cm übern Rand

Hat der Keepro irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Hat er eine App? Oder was passiert wenn du hinten auf den Knopf drückst?

Ich denke es hat irgendwas mit dem Stift von Keepro zu tun. Ich habe für mein Pro einen Originalen Pencil und kenne dieses Problem nicht.

es gibt keine App für den Keepro, hinten auf den Knopf kann ich ihn einschalten bzw mit dem Ipad koppeln

TheEnd1984 schrieb:
Ich denke es hat irgendwas mit dem Stift von Keepro zu tun. Ich habe für mein Pro einen Originalen Pencil und kenne dieses Problem nicht.
Ich fände es irgendwie unschön, wenn Apple es zulassen würde, dass BT-Equipment meine Tastatur steuern könnte. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben