Tastaturprobleme mit KVM Monitorumschalter

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem elektronischen KVM Monitorumschalter mit PS2 Anschlüssen für Tastatur und Maus.
Lief alles super 5Monate bis vor 4 Wochen, immer wenn ich Shooter spiele verstellt sich plötzlich die Steuerung, oder mein Ego läuft unkontrollierbar in der Gegend rum.
Zurück in Windows und man kann nix mehr schreiben, klickt man ein Symbol an werden ohne system viele markiert u.s.w. ,da hilft nur noch ein Neustart.
Ich also auf Fehlersuche:
1. Winxp neu
2. neue Tastatur und Maus
3. Switch resetet
4. anderen Anschluß am Umschalter genommen
5. andere Kabel genommen und alle anderen Rechner abgehängt.
Leider hat das alles nichts geholfen sobald ich die Tastatur über den Umschalter laufen lasse hab ich die Probleme, aber erst wenn ich was gespielt habe.
Solange ich nur normal arbeite mit dem Rechner, auch Sachen wo der Prozi 100% ausgelastet wird, treten diese Probleme nicht auf.
Hat hier jemand schon mal solche Fehler gehabt?
Hab keine Ahnung mehr außer n neuer Umschalter, aber das liebe Geld :(

Wie bitte möchtest Du denn an einem KVM Umschalter für PS2 eine USB Maus oder Tastatur anschließen? Wenn Du das hinbekommst, sollten Dir ein paar Karmapünktchen von mir sicher sein, ansonsten ist es kein Lösungsvorschlag.

@HONKITONKI
Passiert es bei allen Spielen oder nur bei bestimmten Spielen, die z.B. in den kompatiblen Modus wechseln?

Wenn Garantie würde ich versuchen den umzutauschen oder beim Händler mal einen anderen zu testen mitnehmen. Wenn Du sicher bist das der nicht kapput ist, teste ihn doch mal bei einem Kumpel?

@werkam
die Problem sind bei allen Shootern vorhanden von CS bis UT.
Also gehen würde das mit USB schon, hab aber gerade keine Adapter rumliegen und will auch keine kaufen, erstmal wissen woran es liegt.
Krieg ich jetzt die Punkte? Was für Punkte? ;)
Habe jetzt meinen Wohnzimmer Rechner mal angeklemmt und 2h gezockt, da gibts keine Probleme.
Aber einer aus meiner Klasse hat mir erzählt das er auch solche Probs hatte, und bei ihm lags an einem Adapter (PS2 @ SERIELL)für die Tastatur.
Das muß ich erstmal testen.

Eine 1/2h testen später, auch ohne diesen Adapter sieht es nicht anders aus.
Scheint eine Inkompatibilität zwischen meinem Mainboard und dem Umschalter zu sein :heul:.
Werde mir morgen mal einen Adapter von PS2 auf USB besorgen vieleicht klappts ja dann.

Ich hasse PC-Läden :utminigun: die einen sagen das es solche Adapter nicht gibt, nur weil sie selber keine haben. :grr:

Zuletzt bearbeitet:
So also ich antworte nur damit das Thema abgeschlossen ist.
Habe mir einen aktiven Adapter von PS2 auf USB besorgt, hat aber nix geholfen war sogar noch schlimmer.
Aber was mir einige PC-Läden gesagt haben, das es das nicht gibt, stimmt nicht man kriegt solche Adapter.
Bei meinen anderen Rechnern gehts auch alles problemlos.

Zurück
Oben