Tastaur stellt nach Anmeldevorgang Funktion ein!

Pericardium

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem meinem Computer.
Hierbei ist nur meine Tastatur betroffen. Das Problem äußert sich so, dass meine Tastatur nach dem Anmeldevorgang nicht mehr funktioniert. Was funktioniert sind alle fN Tasten (Auch nach dem Anmelden). Ich hab schon drei Modelle sowohl herkömmliche als auch USB Tastaturen ausprobiert. Das Problem besteht bei allen gleichermaßen.

Ich habe bereits:

- alle Treiber der Tastaturen neu installiert, was keinen Erfolg brachte.

- den Dienst in der Services.msc neu gestartet was ebenfalls keinen Erfolg brachte.

- den Schnellstart deaktiviert was auch kein Erfolg brachte.

- das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht, aber ich wurde nicht fündig.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Auf meinem Rechner läuft windows 10 Pro 64bit. Es ist vielleicht auch mal wichtig zu betonen, dass die Tastatur vor dem Anmelden einwandfrei funktioniert. Wenn ich dann das Passwort eingegeben habe stellen alle Tasten außer die FN Tasten ihre Funktion komplett ein.

Hoffentlich gibt es noch Hoffnung!

Gruß Pericardium

Viele Infos sind ja nicht vorhanden, wie soll man dann Tips geben?

Welcher Rechner, welches Board, wie eingerichtet, welche Software wird benutzt, evtl Bildschirmtastatur eingeschaltet usw..
Da Du nur schreibst das Du verschiedene Tastaturen getestet hast, sonst nix. Also welche Infos fehlen sag Du es mir?

das klingt nach einem profilproblem, kannst aber leicht testen: erzeuge ein neues userprofil, und teste, obs mit dem neuen profil anders ist. wenn nicht...ein paar minuten versch****n, wenns mit dem neuen funktioniert, verschiebe die daten und küble das alte profil.... ist jedenfalls einen versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Howdy!

sfc /scannow als Admin ausführen!

@werkam
Mann kann auch freundlich nach mehr Details fragen, falls diese für eine eventuelle Lösung von dir beitragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Prima was Ihr alles so vorschlagt ohne die Tastatur benutzen zu können.
Evtl sollte man sich vor Erstellung eines Thread überlegen wonach man sucht, dann muss man auch nicht nach Infos fragen.
Was funktioniert sind alle fN Tasten
Würde nach meiner Erfahrung auf ein Notebook schliessen lassen, steht aber nirgends welches Gerät benutzt wird. Was daran dann unfreundlich ist, wenn man nachfragt, erklärst Du mir bestimmt gleich auch noch?

Schau mal ob eine Stoppuhr oder eine Tastatur als Symbol in der Taskleiste ist.
Dahinter kann ein Programm stecken, die alles abfängt bis man es beendet...

Hat bei einem Kollegen mit Laptop geholfen siehe link

Provisorisch kannst Du mit der Maus und der Bildschirmtastatur unter Windows Zubehör Tabtib, einzelne Tasten per Maus clicken :-)

Wenn Du ein Symbol hast, musst Du es dann auch aus dem Autostart herausnehmen... Evtl. hat das Programm selbst die Option oder ist in der Autostart Folder oder woanders als Start Programm gestartet...
Ergänzung ()

werkam schrieb:

In Post Blackberry Zeiten von Smartphones ohne Tastatur, wusstest Du nicht dass Windows 10 auch eine Bildschirmtastatur hat?

@AllesNormal
Du solltest lesen lernen, was ich zum Beispiel im Post #4 geschrieben habe
werkam schrieb:
Welcher Rechner, welches Board, wie eingerichtet, welche Software wird benutzt, evtl Bildschirmtastatur eingeschaltet usw..
evtl wäre Dir aufgefallen das ich sehr wohl weiss wovon ich schreibe.

werkam schrieb:

Tja, anscheinend nicht ständig...
Oder erkläre mal warum man ohne physik. aber mit Bildschirmtastatur z.B. obigen Vorschlag mit sfc /scannow nicht durchführen kann.
.

@AllesNormal
Und steht in den Infos des TE drin das er es mit der Bildschirmtastatur schon mal versucht hätte, also auch wieder Infos die wohl fehlen.
Aber so wichtig sind die Infos ja wohl auch nicht, sonst hätte er sich bestimmt wieder gemeldet.

Natürlich kann er ohne Tastatur das alles machen..

Zur Not zieht er sich nen TeamViewer QuickSupport auf nen Stick und steuert ihn von nem anderen Gerät aus fern.

Er bekommt also nicht mal hin die Tastatur in Betrieb zu nehmen und dann soll er per TV, der auch erst eingerichtet werden muss, eine Fernwartung zu machen wozu er dann auch noch Adminrechte benötigen würde.
OK, dann bin ich wohl zu dämlich für die Anforderungen die Du voraussetzt.

Es gibt nen QuickSupport von TV den man einfach starten kann...ohne Einrichtung und ohne Adminrechte.

Vier Leute versuchen dem TE zu helfen und fragen gezielt nach und einer meckert nur über alles Andere was geschrieben wird und ist überhaupt keine Hilfe.

Findet den Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Um mit dem TV und Quicksupport arbeiten zu können, was Du empfiehlst, muss man Adminrechte haben, die man mit Quicksupport nur hat wenn man es gekauft hat. In der Freeversion hat man keine Adminrechte. Super das Du die Ahnung hast von dem was Du empfiehlt.

Zurück
Oben