Taste wird von Spiel nicht erkannt - was machen? (Cherry MX-Board 3.0)

Hallo,

sowohl in CSGO als auch in Red Orchestra 2 wird folgende Taste vom Spiel nicht erkannt, also ich kann darauf nichts belegen:
https://imgur.com/NACJb7v

Was kann man machen, damit man die Taste auch in den Spielen verwenden kann?

ExtraTreiber hat die Tastatur ja nicht wo man das einstellen könnte, soviel ich weiß.

Das ist auch eigentlich keine "Taste" sondern hat dieselbe Funktion, wie die rechte Maustaste!

Gar nicht. Es handelt sich nicht um eine Standard-Taste, diese Funktion haben nicht alle Tastaturen, es handelt sich wie auch die Windowstaste um eine Taste, die nicht zum offiziellen Layout gehört, die aber viele aktuelle Tastaturen trotzdem aufweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste simuliert das Kontextmenü eines aktiven Fensters.

Vielleicht legst Du deine Hand einfach woanders auf die Tastatur und nutzt dann dort drum herum die Tasten? Klingt ja so, als würdest Du die Cursor Tasten benutzen, wenn Du nun z.B. statt Cursortasten oder WASD einfach RDFG benutzt, dann hast Du drum herum viele Tasten die Du belegen kannst.

Ja okay, also mit dem Programm SharpKeys habe ich den Key remappen können, das beste daran ist, man braucht es nichtmal zu installieren, es schreibt die Änderung einfach in die Registry.

Moin,

danke für den Tip, kleines feines Programm. Habe mal eben in Sekunden die Capslock zur Control und die linke Windowstaste zur Mutetaste gemacht, da ich die Tasten eh nie brauche.

:daumen:

Gruß

Zurück
Oben