Tastenhandy als Ersatz für Lubi5

bluedxca93

Commander
Hallo,

Ich suche ein Standardhandy, mit Tasten und winzigem Bildschirm das klanglich ok ist und funktioniert.
Bitte kein Seniorenkram, so alt bin ich nicht.
Zuhause habe ich ein wiko y52,Xiaomi 9a und Samsung S3 .

Nur für draussen benötige ich ein günstiges "Wegwerfhandy " wo kleines Telefon buch-/Kontakte Funktion hat.
Cat B habe ich meinem Vater gekauft, ist sehr groß und funktioniert halbwegs.

Nokia war nie die beste Marke hat aber seit dem 150 er Modell die selbe Qualität wie die OK/Emporia/Beafone/Swisstone.... Klangqualität extremst mies, Haltbarkeit in allen Bereichen unterirdisch.

Im Prinzip ein Sony Ericsson T610, oder das silberne Nokia aus Metall Nur halt in neu wäre toll..

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
c) Nokia 6300 4G, veraltetes KaiOS 2.x
d) Nokia 215 4G, bekommst Du als UK-Import über eBay, Vorteil: keine Kamera
e) Nokia 225 4G
f) Nokia 230, kein VoLTE und daher nur GSM; aber ganz nettes Modell
… oder Du gönnst Dir ein Statement.

Noch tiefer kann ich nicht empfehlen, weil Du dann kein Bluetooth für die Freisprecheinrichtung im Auto hast.
bluedxca93 schrieb:
Im Prinzip ein Sony Ericsson T610, oder das silberne Nokia aus Metall Nur halt in neu wäre toll.
Viele der alten Schätzchen bekommst Du gebraucht immer noch in eBay. Besonders bei Nokia hat sich der BL-5C dermaßen als Standard-Akku durchgesetzt, dass der nicht nur in anderen Geräten auftauchte, sondern heute immer noch Ersatz-Akkus bekommst. Wenn Du wirklich in die Richtung gehen willst, gib Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben