Tastenkürzel für Windows Media Player

Trapmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
27
Hallo,

Ich höre oft Musik mit dem Windows Media Player und würde gerne während der Player minimiert ist mit den Tastenkürzel (F5 & F7) das Lied skippen bzw zurück gehen in der Wiedergabeliste
Hat jemand eine Ahnung wie ich das manuell konfigurieren kann?
 
Die Tastenkürzel funktionieren nur, wenn der Windows Media Player den Fokus hat. Nicht jedoch wenn dieser minimiert ist oder sich hinter anderen Fenstern befindet.
 
Gibt doch bestimmt auch Media Player, die es erlauben, globle Hotkeys zu machen (dann halt nicht einfach F5, weil im Browser drückt man das vielelicht ab und zu und nicht F7)

Für den WMP gibt es wohl ein Plugin WMP Keys dafür.

@ella_one: Ob sich ein Fenster vor oder hinter anderen befindet sagt nichts über den Fokus aus. ;-)
 
Ja leider, deswegen frage ich wie man das auch minimiert machen kann
Auf meiner Tastatur steht sogar F5 für zurück und F7 für vorwärts
Es muss doch dafür irgendwie eine Lösung geben das ich auch Lieder skippen kann während ich das Programm minimiert habe
 
Naja, wenn es nicht läuft, ist nichts da, was auf die Hotkeys reagiert.
Das Plugin für den WMP würde halt automatisch mit dem WMP mitlaufen.
 
Zurück
Oben