Taugt das A7A266-E ?

U

Unregistered

Gast
Hi Leute,

was haltet Ihr von o.g. Board ?

Habe es vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und will es in Verbindung mit einem Thunderbird 1200@1400 MHz und einem RAID 0 System zum Rippen von DVDs und als Zweitrechner zum Downloaden einsetzen.

Wie liegt es so performance mäßig ? Wie sieht es mit der Stabilität unter W2k oder XP aus ?

Für Eure Antworten wäre ich echt dankbar ...

c y ICE

Na denn Herzlichen Glühstrumpf.
Du hast ein sehr schnelles und problemloses Board erwischt, halt ein ASUS.
Ich kenne jedenfalls keine gravierenden Probleme die in Zusammenhang mit diesem Board aufgetreten sind.
Einzig das EPoX 8KHA+ soll wohl einen Tick flotter sein, leider hat es kein RAID.
Mich persönlich würde nur der hohe Preis des ASUS abschrecken, aber da du es geschenkt bekommen hast. :daumen:

Viel Spass mit dem Board.

PS:
:D damit liesse sich vortrefflich für unser SETI-Team crunchen :D

Hi Bombwurzel,

das A7A266-E hat leider auch keinen RAID Controller onboard :-(

Habe mir einen Promise Fasttrack 100 TX/2 dazu gegönnt.

Ist es eigentlich normal, daß selbst die 1200er Athlons unlocked kommen ?

ICE

P.S: Was soll all dieses SETI-Crunchen bringen ? Verstehe den Sinn da nicht so ganz.

Ich denke du hast da einen AYHJA erwischt die sind eigentlich von Haus aus ungelockt und haben meistens noch ganz schöne Reserven!

Na wir crunchen um ET zu finden! (und in die Top 200 clubs zu kommen!)

Was hast du eigentlich in deinem Maincomp fürn Board? Das kann eigentlich nur schlechter sein!

PS: Das Board gibts aber auch mit Raid onboard!

Die meisten 1200er Athlons kamen schon unlocked daher.

Zum Thema Seti kann ich dir das entsprechende Forum empfehlen. :D da steht alles wissenswerte drin.

Unregistered -> now FRESHPRINCE !

@ Pittiplatsch4

Der Athlon ist aus der AXIA-Reihe. Der müßte doch auch recht gut overclocken oder ? Habe den Prozi noch nie ausprobiert. Der ist nagelneu. Das Teil muß einfach 1400 MHz schaffen ! *grins*

Mein Hauptrechner hat nen Abit KT7A-RAID. Genaue Details:

Abit KT7A RAID 64
AMD Athlon 1.33 GHz 266 FSB /w Thermaltake Volcano II
512 MB PC-133 Infinion CL2
Enermax EG-465P-VE PSU
Elsa Gladiac 920
Western Digital 200BB 7.200rpm x2 RAID-0
NEC NR-7500A CD-RW
NEC DV-5700B DVD-ROM
Iomega ZIP 250
Teac 3.5" Floppy Drive
Creative Labs SB Live!
3Com 905C-TX Fast Ethernet
Elsa Lancom DSL/10 Office
AVM Fritz!Card PCI 2.0 ISDN
Maxdata Silver Case Midi-Tower
V7 L15C TFT
MS Natural Keybord Professional
MS IntelliMouse Optical
MS Windows XP Professional Corp. Edition

Habe aber keinen Bock den jetzt komplett umzubauen. Der läuft nämlich seit Wochen ohne jeglichen Absturz, d.h. rock-stable.

@Pittiplatsch 4 & Bombwurzel:

werd´ mir überlegen für SETI mit drei Rechnern zu Crunchen. Hab da noch nen 600er Athlon Classic rumstehen. Der könnte 24h 7d crunchen.

Na dann mach das! Wir können jeden Member brauchen! :daumen:

Wenn du mit der Perfomance zufrieden bist kannst du ja das Abit drin lassen, ich würds mir blos umbauen, denn da hab ich mehr im 3D2K1 :D !

Mit dem AXIA dürftest du eigentlich auch auf 1,4 kommen mit etwas Glück sogar noch weiter (testen) ! Es gibt hier im Forum Leute die haben ihren 1er auf 1,5 laufen!

Zurück
Oben