Hallo zusammen,
ich überlege meinen 1055T gegen einen 2600K auszutauschen.
Hintergrund ist, das ich mehr RAM will, um Runes of Magic (WoW Clone) in einer RAM Disk zu spielen. Mein AM2+ Board kann aber nur DD2 und in eine tote Technologie will ich nicht mehr investieren. Also müßte sowieso ein neuen MB und RAM her. Daher die Überlegung mit dem SB System.
OC funzt mit meinem Prozie irgendwie nicht so doll. Entweder habe ich ein schlechtes Modell erwischt, oder es liegt am Asrock AM2+ Board.
Runes of Magic skaliert zumindest teilweise mit dem CPU Takt.
Hat jemand den Tausch oder vergleichbar von AMD auf Intel gemacht und kann Erfahrungen posten?
Preislich macht das ganze eh keinen Sinn, das ist mir durchaus klar.
Grüße
Donaldino
PS: Folgende Combo hätte ich im Sinn:
- MSI P67A-GD53 (B3)
- Intel® Core™ i7-2600K
- G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
ich überlege meinen 1055T gegen einen 2600K auszutauschen.
Hintergrund ist, das ich mehr RAM will, um Runes of Magic (WoW Clone) in einer RAM Disk zu spielen. Mein AM2+ Board kann aber nur DD2 und in eine tote Technologie will ich nicht mehr investieren. Also müßte sowieso ein neuen MB und RAM her. Daher die Überlegung mit dem SB System.
OC funzt mit meinem Prozie irgendwie nicht so doll. Entweder habe ich ein schlechtes Modell erwischt, oder es liegt am Asrock AM2+ Board.
Runes of Magic skaliert zumindest teilweise mit dem CPU Takt.
Hat jemand den Tausch oder vergleichbar von AMD auf Intel gemacht und kann Erfahrungen posten?
Preislich macht das ganze eh keinen Sinn, das ist mir durchaus klar.
Grüße
Donaldino
PS: Folgende Combo hätte ich im Sinn:
- MSI P67A-GD53 (B3)
- Intel® Core™ i7-2600K
- G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit