tausch Angebote erhalten ... Deal or no Deal ?

Xerandria

Banned
Hiho,

heute hat mich ein Kollege gefragt ob ich meinen Rechner nicht gg. sein Laptop (gekauft 12/2011) tauschen möchte.
Nun weiss ich nicht so recht ob ich darauf eingehen soll.

Mein PC:
AMD Phenom 2 x4 mit 3.0Ghz
Nvidia AM2 Board
4GB DDR2
AMD HD4850
500GB SATA Platte (2,5" Hitachi)

Sein Laptop:
Mediao Akoya 6222 vom Aldi im Dez. 2011 gekauft und in einem wirklich TIPTOP Zustand

eigentlich steht der Rechner seit ich meine WOW Zeit beendet habe nur noch im Weg und findet hier keine verwendung mehr ausser beim Musik hören über Winamp :) (Tocker hat ein Laptop und mein Sohn einen bedeutend besseren PC)

Was meint Ihr, Deal or no Deal ?

MfG
Xerandria

ich würde generell nie gegen ein aldi notebook tauschen. außerdem hat das teil nur 2 kerne mit 2,1 ghz.

Dein PC ist wohlwollend 100€ wert. Einfach mal so als Wertschätzung.

Sollten hochwertige Teile wie Netzteil oder Board verbaut sein, vllt. leicht mehr.

ne also ist ein billiges Netteil 450Watt, Board ist ein ASRock also alles in allem nix berauschendes bzw. teures.

Wenn ich nun aber den Wert von 100€ nehmen und es gg. das Notebook gegenüberstelle, stehe ich mir mit dem Notebook doch in Sachen verkauf bedeutend besser oder ?

Das Notebook hat neu 399€ gekostet ...

Ich würde den Rechner nicht dagegen tauschen. IMHO ein Minusgeschäft ...

Hast du nur vor das Notebook zu verkaufen oder was willst du damit machen?

Von Wert her, kannst den Deal eigentlich machen.
ABER....

Wie sieht es mit dem Akku aus?? Ist der Bildschirm noch in Ordnung? WARUM will der Kollege tauschen??

Mach ihm doch den Vorschlag sozusagen 'auf Probe' zu tauschen (einen Monat oder so). Dann kann jeder
sehen, ob er von dem Deal profitiert.

das notebook ist fast doppelt so viel wert wie dein oller desktop, auch obwohl da medion draufsteht...

eine hd 4850 würde mir genauso wenig ins haus kommen wie ein medion-notebook, die grafikkarte zieht fast 50watt allein im idle...

wie gesagt TIPTOP Zustand und er will tauschen weil er sich Diablo 3 gekauft hat und es auf dem Laptop nicht läuft bzw. zu sehr Ruckelt etc. etc.

Als ich das Laptop hier hatte (Dez. 2012) hat der Akku nach ca. 3h schlapp gemacht und dabei habe ich gesurft, Word und halt andere sachen.

Ja würde das Notebook dann verkaufen wollen da man es besser los wird wie den Desktop Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es machen, selbst ein medion laptop mit nur dual core ist mehr wert als dein destop (ohne monitor) !!
jedoch wirst du in sachen leistung einen gewaltigen schritt nach unten machen das sollte dir klar sein !

Also ich würds machen, das Notebook ist deutlich mehr Wert als dein Desktop.

Und die Leistung ist in den meisten anwendungen gleichwertig, da ja die meisten programme nur 1 bzw. max. 2 Kerne verwenden.

Wirklich perfekt wird Diablo auf dem Desk ebenfalls nicht laufen. Aber solange er nicht Hardcore spielt sind die gelegentlichen Einbrüche wohl zu verschmerzen.

Zurück
Oben