Tausch - Fanatec T500RS gegen 128GB SSD

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich stehe vor einer seltsamen Entscheidung.
Und zwar hat mein Kumpel ein T500RS und möchte es aus gesundheitlichen Gründen loswerden.

Er hätte gern eine 128GB SSD(M4) und meinte, er würde das Lenkrad gegen eine SSD tauschen.

Nun, was meint ihr, sollte ich mein G25 in Rente schicken und den Tausch eingehen...günstiger kommt man wohl nie mehr an ein T500RS?

Ui naja günstig ist es nicht grade es neu zukaufen. Aber wenn ich jetzt in dem Falle nicht gerade eine SSD zuviel hätte würde ich es nicht machen. Wäre mir die SSD lieber. Meine Meinung!

Geh doch bitte bei sowas in den Cb Martplatz, dort kannste Tauschen und Bieten. Das ist das Falsche forum für ;)

@Sebaz
LEs bitte den Thread vorm kommentieren, er möchte eine Ratschlag bezüglich eines möglichen Tausches und nichts Anbieten ;)

@Topic
Ob du den Tausch eingehen solltest hängt wohl stark davon ab ob du überhaupt auf das Lenkrad angewiesen bist, bzw so stark nuzt das sich die Investition auch lohnt.

Wenn du das Lenkrad gebrauchen kannst nimm es, kannst ja ne neue SSD kaufen und dagegen tauschen ;)

@ Dark_Paladin

Ja, im CB marktplatz kann man auch Tauschen, dort ist dieser Thread besser aufgehoben

Letztendlich kannst nur du das entscheiden. Wie ist denn das T500RS gegen das G25 ? Falls sehr viel besser ist, wäre es eine Überlegung wert.
Die Crucial kannst du für nur 150€ neu einkaufen gehen und das T500RS kostet über 400€ und das Ferrari Lenkrad über 120€ und die H-Schaltung über 150€.
Nächste Frage ist natürlich dein Anwendungsgebiet, ob sich das lohnt "aufzurüsten".

@sebaz1989
Hier geht es garnicht um einen Tausch. Hier geht es um einen Ratschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst schon ein Logitech G25 hast, würde ich mir nicht unbedingt das T500RS holen.
Das G25 ist ja auch ein relativ gutes Lenkrad.

Die meisten haben mich verstanden, danke dafür! ;-)

Ja also ich würde dann eine M4 kaufen und dann gegen das Lenkrad eintauschen.

Ich bin begeisterter F1 2011 Spieler und würde mir dann dafür auch den Ferrari-Aufsatz holen.

In erster Linie frage ich mich eben auch, ob, und wenn, in wie weit das T500RS besser als mein G25 ist.

Naja, ich schiele dabei auch etwas in Richtung (bestimmt bald ;-)) erscheinendes rFactor2.

sebaz1989, 2mal nicht gelesen, 2mal dumm geantwortet, 2mal gefailt... so einfach... dass jeder seinen senf dazugibt ohne zu lesen is der hammer -.-

@Topic: wenn du es nutzt, und meinst das ding is gut fuer dich, dann nimms mit. die 128GB M4 kostet 155€... günstiger bekommst du das T500RS nicht.

wenn du den deal nicht eingehst, dann kann dein kumpel mich so anschreiben. ich tausch ihm das und verkauf das t500RS weiter. ich brauchs naemlich nich, aber mehr als 155€ sollte es wert sein.

Da wäre das schon eher eine Überlegung wert.
Zu dem Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich nicht für die Beta bezahlen will bevor ich gute Test lesen kann (vergleich zu iRacing oder rFactor 1).

LFS, SimBin Titel , iRacing, rFactor 1 mal ausprobiert ? Mich erinnern die Videos von rFactor 2 ziemlich an den ersten Teil mit nur ein paar kleinen Änderungen.

Ich kann das Lenkrad überhaupt nicht beurteilen (bin kein Spieler), aber wenn man alleine von dessen Preis und dem der SSD ausgeht, sollte sich der Tausch für dich schon lohnen, wenn du begeisterter Spieler bist.

Allerdings solltest du es vor dem Tausch (und dem damit verbundenen Kauf der SSD) testen. Bei Geld hört Freundschaft bekanntlich sehr schnell auf... Was ich leider aus eigener Erfahrung weiß.

@Sebaz:
Sorry, ich kann mir den Kommentar einfach nicht verkneifen: Zu geil, der Fail! :D

Man du hast Glück, ich würde SOFORT tauschen.. Denn es kommen bald C.A.R.S. und rFactor 2..

schade das man einzelne postings nicht bewerten kann oder "gefällt mir" clicken kann. das wär mal was. ;)

So, es hat geklappt, ich habe das Lenkrad für die SSD bekommen. :-)

Zurück
Oben