TB - 4 identische Kto., a. untersch. viele Ordner?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mal wieder mein OS neu aufgesetzt und merke zum erneuten Mal, dass wenn ich den TB aufspiele bzw. konfiguriere (hab 4 eMailkto.), dann hat
das erste Kto. "Posteingang, Papierkorb",
das zweite Kto. hat "Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Postausgang, Papierkorb",
das dritte hat "Posteingang, Papierkorb" und
das letzte sogar nur den "Posteingang"? Kann mir das einer erklären?

LG

ich hab 2 imap konten die haben ebenfalls den posteingang und die anderen ordner jeweils wie ich sie angelegt habe. änder ich nun über die weboberfläche einen ordner oder füge einen neuen hinzu wird dieser nach dem synchronisieren ebenfalls in thunderbird angezeigt. es könnte bei dir jetzt natürlich sein, dass deine konten eben nicht diese ordner die du gerne hättest standardmäßig haben und evtl erst manuell hunzugefügt werden müssen.

@blablub: die Häckchen in den Einstellungen "speichern in Ordner" sind gesetzt. Vor allem ist es komisch, da ich ALLE Konten gleich angelegt habe ... Konto erstellen, Daten eingegeben, suchen lasse und fertig. Das nächste Konto ...

Und trotzdem erscheinen 2 identisch, 1 total oversized und eines total spartanisch :)

ja wie gesagt, dass wird mit ziemlicher sicherheit am email anbieter liegen. thunderbird hat standardmäßig glaub nur das konto posteingang, daher hast das auch bei allen konten. alle anderen orientieren sich nach jeweiligem anbieter. also wenn z.b. ein anbieter web.de ist und dieser nur die konten posteingang postausgang papierkorb hat dann erscheinen auch nur die konten in thundebrird. ein anderer anbieter hat dann die konten posteingang gesendet geschäftlich, dann erscheinen eben die in thundebrird. ich persönlich würd einfach mal ausprobieren über die jeweiligen weboberflächen (web.de; googlemail.de; gmx.net usw.) deine gewünschten ordner dort anzulegen und thunderbird mal synchronisieren (evtl. in jeden ordner noch eine email einfügen, damit sie nicht leer sind) und schauen ob du sie dann in thunderbird findest.

ich hab das gerade mal bei googlemail probiert:
ein neues label (ordner) hinzugefügt
eine email dorthin verschoben und als ungelesen markiert
anschließend synchronisiert
-> neuer ordner + ungelesene nachricht tauchten in thunderbird auf

Geile Sache, darauf wär ich nie gekommen! Vielen Dank - nicht umsonst ist CB das höchst gelobte Forum :daumen:

Zurück
Oben