TB/BB: Alle E-Mails aus Subfoldern rekursiv in ein einem Ordner anzeigen

CyborgBeta

Banned
Nabend alle, zurzeit habe ich so etwas:

1745781650589.png

"Boxes" hat also die Subfolder "Facebook" usw. "Boxes" lässt sich sogar anklicken/auswählen.

Gibt es a) eine Möglichkeit, nicht nur beim Öffnen von Betterbird alle Ordner zu aktualisieren,

und b), den Inhalt (die E-Mails) aller Subfolder in einem Ordner anzuzeigen (Sammelposteingang)?

Vielleicht gibt es einen Konfiguration-Trick oder eine Erweiterung - oder einfach eine Option, die ich übersah.

Ich habe dazu nur dieses Thema gefunden: https://superuser.com/questions/832...sub-folders-in-parent-folder-with-thunderbird

da es aber schon >= 11 Jahre alt ist und auch nur dürftig beantwortet wurde, frage ich einfach noch einmal hier nach. Thx.

PS / Edit: Mit dem Smartphone/FairEmail kann ich genau festlegen, welche Ordner abgerufen werden sollen - und welche Ordner im Sammelposteingang erscheinen sollen ... dann sollte das am Computer doch auch "machbar" sein.

Ich glaube Du meinst eigentlich die Funktion "Unified Folders"?

1745784661195.png

Wenn Du das markierst, hast Du eine Inbox welche alle Mails aus der Inbox aller eingerichteten Accounts anzeigt. Mache ich so im TB eigentlich nicht, sondern nur am Tatschfone™ mit Spark. Da ist das uebrigens default.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeviLEX und CyborgBeta
Danke, es wird eine zusätzliche Ansicht "Gruppierte Ordner" geöffnet:

1745785973191.png

aber der Ordner "Boxes" ist leer ... nur die Posteingänge werden scheinbar gruppiert.

CyborgBeta schrieb:
der Ordner "Boxes" ist leer

Jup.
Darauf bzw. auf den bezog ich mich garnicht. Ich bin exakt bei dem was ich tippte, zentraler Posteingang.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Hardkorn schrieb:

Danke, mit einem virtuellen Ordner funktioniert's:

1745787836835.png

1745787938872.png

BFF schrieb:
Darauf bzw. auf den bezog ich mich garnicht.
Ehm, worauf beziehst/bezogst du dich denn?

BFF schrieb:
zentraler Posteingang
Ein zentraler Posteingang zeigt aber nur die Mails aller Posteingänge an. Mein Inbox-Ordner ist aber "Boxes". Alle Mails landen dort. "INBOX" existiert nur (als Relikt) aus Kompatibilitätsgründen.

... Serverseitig werden eingehende Mails ein wenig sortiert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
By the way, vielleicht noch wichtig anzumerken, das Feature "Virtuelle Ordner erstellen ..." hat nur BB.

Und falls neue Subfolder hinzukämen, muss ich diese manuell zum virtuellen Ordner hinzufügen.

Zurück
Oben