TB/SM -Nachrichtnfilter nicht ordenrabhängig schaltbar?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

WindowsPhone tritt mich vors Schienbein. Wo normal ein IMAP-Ordner «Gesendet» für diesen Zweck genutzt wird muss dieses Betriebssystem unbedingt den Kameraden «Sent Itmes» nennen.

An der Wurzel (WP) anzugreifen oder am Provider mit einer Umschichtregel geht (natürlich…) nicht, also muss ein Mail-Client für alle (tieferer Sinn von IMAP…) ran die Mails umzuräumen.

Doch Denkste - Filterregeln scheinen nur für das einzelne Konto, dann aber für alle seine Ordner zu gelten! Wenn ich demnach alles von mir (weil, der bin ich ja der vom Smartphone aus sendet) per Filter verschiebe (nach Gesendet) landen Dinge dort die das auf keinen Fall dürfen.

Gibt es ein Lösung für diesen Missstand?

CN8

Nennt Windows Phone den Ordner nur Send Items oder legt Windows Phone tatsächlich einen neuen Ordner auf dem IMAP-Server an?
Kann man nicht sagen, was mit gesendeten passieren soll? Z.B. kopiere in einen Ordner aufs Telefon, einen Ordner auf dem IMAP-Server?
Für Windows Phone scheint es nun einen alternativen E-Mail-Client zu geben, vielleicht taugt der ja. http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/metromail/e2505360-4142-4d85-8ab7-b77d6ea728a0

WP8 legt den Ordner beim Provider an. Habe den vorhandenen da umbenannt, was gemailt (mit dem SP latürnich) und schon war «Sent Items» wieder da.

Auf MetroMail möchte ich mich nicht unbedingt einlassen. Das SP wird auf absehbare Zeit keinesfalls meine Mail-Zentrale sein, das bleibt MailProgs auf dem PC vorbehalten, ich sende mir damit quasi Haftzettel selber zu, praktisch keine normale Korrespondenz (dank der besche…idenen Tastatur und Editorfunktion).
Das Verhalten mal nie den User zu fragen sondern ihn (rein fürsorglich) vor vollendete Tatsachen zu setzen, das nervt. Aber offenbar kann man da nirgendwo dran drehen - wenigstens habe ich nichts gefunden (gar nichts…) Daher die Notlösung mit der Filterfunktion der Mailprogramm.

CN8

Zurück
Oben