Tcom Complete Comfort M - Student verlängern oder nicht?

ravensith86

Ensign
Hey Zusammen,

Ich kann meinen Vertrag mal wieder verlängern....Momentan Zahle ich 49€ im Monat (Studenten Preis)
#Allnet Flat
#Sms flat
#750MB
#Spotify Premium

Spotify habe ich eh immer genutzt, daher hatte ich vor einem halben Jahr ca. den Spotify Acc. gekündigt und bin in den Comfort M gewechselt!
Habe den vertrag nun also seit 2 Jahren und damals mit dem S3 bekommen!
Mein S3 macht aber schon seit mehreren Monaten (Eigentlich schon seit einem dreiviertel Jahr) immer mal wieder murren! Geht ab und zu aus, die Kamera funktioniert nicht immer....Außerdem ist der KH Eingang irgendwie hinüber und hat nen wackeligen.

Nun meine Frage: Lohnt es eigentlich überhaupt noch einen solchen Vertrag zu verlängern ? Ich könnte halt nun den Vertrag verlängern und für 1 € das Sony Z1 Compact dazu nehmen was ich mir ausgesucht habe....

Was meint ihr dazu?

Hab das gleiche als Friends Tarif mit Galaxy Note 3 und zahle 10€ weniger. Sollte also bessere alternativen geben. Weiss aber ned ob man die noch bekommt.

*Edit* okay das mit der 10€ reduzierten Grundgebühr scheint es nicht mehr zu geben. Ich würde auf jeden Fall ein gutes Angebot abwarten wenn es nicht allzu dringend ist.

Wenn du Spotify gerne unterwegs nutzt wirst du wohl nicht um die Teuerkom rum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so das wenn du kündigen würdest oft "Rückhol angebote" bekommst. die meist ein recht gutes P/L haben.
weiß aber nicht wie das bei der Tcom geregelt ist

Kündigen und neuen Vertrag machen, siehe Schnaeppchenfuchs.
Handy Verträge niemals im Laden machen!

Ich an deiner Stelle würde erstmal kündigen. In der Regel rufen sich dich dann an (Wegen Kundenrückgewinnung) und machen dir ein (besseres) Angebot.
50€ Für die Konditionen ist schon krass :/

Jo, das habe ich auch grad gelesen. Ich glaube das mache ich nun. Ich kündige erst mal und warte dann mal ab....
Was meint ihr, sollten die dann anrufen...Sagen dass die mir n gutes Angebot machen sollen und ich mir das dann überlege?
Habe das noch nie am Telefon gemacht...war bisher immer im laden....

Im Laden kannste vergessen.

Einfach Kündigen und die rufen dann schon von ganz alleine an und machen dir ein Angebot ;)

Jupp, kündigen ist das Stichwort.
Die Angebote der Rückholabteilung sollten dir zusagen.

Habe jetzt gerade nochmal geschaut. Das richtet sich auch echt immer ganz stark danach was für ein Handy man sich nimmt.

Kauf man z.b ein etwas älteres Handy wie das Z1compact was nun halt um die 300€ kostet - ist ein anderer Vertrag günstiger wenn man sich das Handy dann dazu kauft.

Wenn ich mich nun aber z.B für das Z2 entscheide (Womit ich gerade echt liebäugle) dann kommt es aufs fast gleiche bei raus, mit dem Vorteil nicht mal "eben 550€" auf den Tisch legen zu müssen für das Gerät.

Guck dich mal auf tele-treff um. Sollten paar Angebote bei sein in der werbe Abteilung. Bin zurzeit auch am überlegen wo ich hingehe.

CC M plus hat aber auf der Tkom Seite nochmal ne Anpassung bekommen. Kostet zurzeit über Tkom selbst 42.

Schau dich mal da um vllt ist da was bei,

So. Die haben mich heute angerufen:

Was meint ihr:
Das sind die Angebote die dir machen können:
Übrigens alles mit Handy nämlich dem Sony Z2 (Bei beiden nichts dazu zahlen)

Angebot 1
Mein Vertrag bleibt so wie er ist, also:
+ 750 mb Datenvolumen
+ Allnet Flat
+ SMS Flat
+Spotify Premium

erstes Jahr 39,99€
zweites Jahr wie gehabt 49,99

Ich habe ausgerechnet, macht dann :
479,88
599,88
---
1079,76

Angebot 2
+ 500 mb Datenvolumen
+ Allnet Flat
- SMS 19 Cent

für 34,95€

Macht dann in 2 Jahren 838,80€
Fehlen tut mir dann aber noch Spotify. (Spotify Premium möchte ich eh weiterhin haben, egal ob ich nun bei D1...D2 was auch immer bin)
Spotify Premium kostet so 9,90€ also in 2 Jahren: 237,60€
Summe: 1076,40

Womit Angebot 2 schon mal voll raus fällt.

Nun habe ich mich ja bereits nach anderen Angeboten umgesehen. Bei Sparhandy habe ich gefunden:
OTELO Allnet-Flat M Spezial
Da wäre es so, dass ich habe:
+ 500 MB
+ Allnet
9Cent die SmS
Kostet im Monat mit Handy eingerechnet (Einmalig 59€) 28,70€
Macht in 2 Jahren 688,80€
Dann kommt noch Spotify drauf, also 237,60€
Womit ich dann bei 926,40€ wäre.

Also Es sind keine sehr großen Sprünge. Im Vergleich zu Angebot 1 der Telekom gut 150€ weniger...
Dafür aber weniger Traffic (250MB) und halt auch keine SPotify Streaming Flat, die ja bei der Telekom mit dabei wäre....

Findet ihr Angebot 1 der Telekom gut?

//edit. Irgendwie ist man da ja fast geneigt Angebot 1 wahrzunehmen....Wobei das immer noch teuer ist irgendwie. Ist halt immer Spotify mit in der Rechnung - klar, weil ich das halt eh dabei haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Spotify dann auch Mobil? Im Angebot 1 wirds meine ich nicht vom Inklusivvolumen abgezogen.

Edit: Was denn mit dem Tarif über den Link von Oben?
Allnet Flat / SMS Flat / 750 MB bei 16 Mbit/s LTE / Telekom Hotspot Flat
+ Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lite (durchschnittlicher Verkaufswert bei ebay der letzten beiden Monate: 106,21 €; idealo: 108,99 €)
+ 5.000 Lufthansa Miles & More Meilen (Wert ca. 30 € hier im Forum)
-> eff. 18,28 € / Monat (ohne Einrechnung Meilen und Tab)

klappt aber halt nur wenn du da Aktiv bist.

Edit2: Sehe gerade ist schon abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so....Meist habe ich die Sachen offline verfügabr ....alleine weil man oftmals in der Bahn keinen guten Empfang hat. Gelgentlich streame ich dann aber auch.. Ist Situationsabhängig.

Das Angebot 1 ist im ersten Jahr noch gut, aber ab dem 2. Jahr find ich es schon zu teuer...

Hmm. Ich denke man muss das auf die 2 Jahre rechnen - Was ich nicht gefragt habe(Aber ich kann natürlich noch mal anrufen...) ob die mir entgegen kommen und Angebot 1 auch für das 2te Jahr so lassen....Aber ich glaube nicht dass die das machen...

Was ich nciht verstehe. Die müssten zurzeit für Neukunden immer noch den Rabatt haben dass die ersten 24 Monat 42 und zerquetscht kosten. (Ist nur online verfügbar) wieso bieten die darüber nichts an

Yo du hast recht. Bei Neuvertrag 42.45 - was dann in der Summe 1018,80 € wären.
Ich denke ich rufe noch mal an und frage mal.
Ist das denn tendentiell ein guter Preis oder geht es irgendwie günstiger?
Ich brauche ein neues Gerät - mein S3 tut es halt noch so lala...ständige Abstürze und so...und generell bin ich da nicht mehr mit zufrieden.
Es müsste ja nicht mal umbedingt das Z2 sein - hatte halt nur an das Z2 gedacht, dass wenn ich schon verlängere...dass ich dann halt auch direkt ein Top Modell nehme. Aber generell könnte ich mich sicherlich auch mit dem Z1Compact oder dem G2 anfreunden.

Mein Vertrag läuft nun halt noch bis Dezember - gekündigt ist er ja nun -

Ich persönlich würde mir keinen Vertrag mehr holen der mit Top-Smartphone mehr als 30€ im Monat kostet...
Bei dir wären es ja dann mit Spotify ca 40€

Richtig. So gesehen wäre es 32.50 - die Spotify geschichte geht ja auf meine Kappe - da ich die ja eh haben will - vorteil ist natürlich auch die Streaming Sache - dass der Traffic durch Spotify dann nicht abgezogen wird. Ist halt..."Nice to Have" sagen wir es mal so. Ich nutze das wie gesagt ab und an mal.

Zurück
Oben