Tcom macht Wechsel unmöglich. Keine Lösung?

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute!

Vodafone hat bei uns im Dorf in Kooperation mit dem regionalen Stromanbieter Glasfaser verlegt(oder was auch immer).
Wir könnten per Vodafone nun VDSl bekommen. Bei Tcom haben wir derzeit eine Verbindungsgeschwindigkeit von 768 kbit/s. ist also kein allzu kleiner Unterschied. Der preisliche Unterschied ist uns egal, wären auch gerne bei der Tcom geblieben, wenn es eine Möglichkeit auch nur Ansatzweise die verbindungsgeschwindigkeit zu erhöhen.

DSL Ram sollte dazugeschaltet werden, passiert ist aber immernoch nichts!

Da wir laut Telekom zu spät gekündigt haben(dachte den Wechsel übernimmt Vodafone ohne kündigungsfrist etc.) müssen wir bis mai nächsten jahres warten. Gibt es keine Lösung für das problem? Unser Nachbar hat nun auch VDSL, hätte bis August warten müssen.... Anscheinend hat die Telekom da nachgelassen.

Gruß jan

Doch, du kannst dir dennoch von Vodafone liefern lassen und die Telekom von deren Lieferungspflicht freisprechen. Dann zahlst du eben doppelt.

EDIT: Solche Unterschiede sind zudem außerordentlicher Kündigungsgrund, eigentlich muss die Telekom nachgeben, wenn sie nicht innerhalb vertretbarer Zeit vergleichbare Leistung liefern könnten.

Das ist kein außerordentlicher Kündigungsgrund.
Vertrag ist nunmal Vertrag und den muss man einhalten.
Ihr habt ja zwei Jahre normale Vertragslaufzeit, die sich dann um je ein weiteres Jahr verlängert. Da ihr nicht rechtzeitig gekündigt, besteht der Vertrag nunmal bis dahin weiter.

wo hast du das dennmit dem außerordentlichen Kündigungsgrund her? das ist doch totaler Quatsch das ist sache der Vertragsparteien xD telekom ist kein staatsunternehmen mit versorgungsauftrag mehr xD außer es steht was in den agb/ im Vertrag...manchmal lassen die dich aus Kulanz raus, kannst auch mal schreiben, dass du davon ausgingst, dass das vodfone bübernimmt (is ja auch oft der Fall...) wenn nichtdann is Pech und ihr müsst doppeltzahlen...

Müssen tut die Tcom nichts - und jemand der eh kündigt.. warum sollte man den früher gehen lassen?

Fazit: Zahl doppelt und gut ist.

Hi,
das hier ist die Anlaufstelle für alle Fragen bezüglich Internet und Co.!

Anderer Tipp: Ist das ein netter Nachbar? Also wenn du mut dem Nachbar gut bist, warum versucht du nicht von ihm sein VDSL mit WLAN zu dir zu bringen (als Übergangslösung). Da muss halt der Nachbar mitspielen.

Grüße, cheater

Wenn es um Kündigungsfristen geht, immer selbst im voraus kündigen, 3-4 Monate vor Vertragsende. Ich würde mich nie allein auf den neuen Anbieter verlassen, dass die das rechtzeitig kündigen. Selbst wenn man die Rufnummer portieren will, klappt das trotzdem, solange man alles rechtzeitig in die Wege leitet.
Und selbst wenn die Portierung dann nicht mehr klappt. Was ist schlimmer, eine neue Rufnummer oder ein Vertrag den man nicht will und der sich trotzdem ein Jahr verlängert?!

Doppelt zahlen kommt nicht in Frage! Nachbar ist er nur indirekt.

Dann würde ich mal in dem Forum vorbeischauen.

Da wird mir gerade auch sehr kompetent geholfen!

Registrier mich gerade! Drückt mir die Daumen:D

Scheint so als gäbe es keine andere Lösung als abwarten und Tee trinken.
Ich denke ich ruf mal die Tage bei der telekom an und nerv die etwas.
Einfach Druck machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre froh das gleiche "problem" zu haben denn dann würde ich doppelt zahlen. Du kannst eigentlich nur auf kulanz hoffen.