TCP/IP CP Fehler 2 gemeldet?!

Raddocki

Lt. Commander
... dies besagt die Fehlermeldung wenn ich via DFÜ online gehen will.
Wenn ich mit Fritz!DSL web connecte geht es einwandfrei.
Des weiteren kann ich kein Netzwerk einrichten. Es kommt dann zum Freezen des Explorers. Verwende ich den Netzwerkassistenten dann versucht der sich 5h(!) einzurichten, danach breche ich es ab!
Bei Einwahl mit DFÜ läuft alles bis zum Punkt "Computer wird im Netzwerk registriert" normal ab Dann bleibt er stehen oder zeigt die Fehlermeldung (siehe anhang) an.
Ich habe die Netzwerkadapter alle neu installiert und die TCP/IP protokolle ebenfalls!

Ich verwende WinXP pro SP2 RC2 (liegt aber definitiv nicht am RC2, denn das Problem ist erst heute aufgetaucht und die installation ist schon ein paar Tage her :) )

könnt Ihr mir da weiter helfen?

€: Es ist kein Virus; Wurm oder Spyware auf meinen System zu finden. Norton Adaware sowie Spybot sind auf den neusten Stand.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 346
Hatte ich auch das Problem als ich meine Fritz Card entfernt hatte weil ich QDSL bekam, da bleib in der Registrierung die Fritz°DSL als Phantom-Netzwerkadapter zurück.
Leider weiß ich nicht mehr genau wo das war, aber wenn deine Fritz-Card noch drinnen ist hat das eh keinen Wert wenn den Eintrag löscht.
Evtl. hilft es wenn einfach nen TCP/IP Protokoll Reset machst:

netsh int ip reset c:\resetlog.txt in der Kommandozeile, mehr Infos hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=299357

Evtl. die Fritz-Card deinstallieren und alles was fritz und avm in der Registry heißt entfernen.

Um es wirklich sauber wegzukriegen, jegliche Software die auf Netzwerkkarten
oder Modems zugreift entfernen (Modem,ISDN oder DSL-Software). Unter
Netzwerkeigenschaften alle Verbindungen löschen. In der Systemsteuerung
unter Telefon und Modemoptionen alle eventuell vorhandenen Modems entfernen.
Im Gerätemanager alle Netzwerkkarten und Modems entfernen. Danach neu
starten. Vorhandene Geräte werden wieder eingerichtet. Es könnte auch helfen das TCP/IP zu reparieren:
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.
netsh int ip reset tcpreset.txt
Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt durchlesen.

Bei mir habe ich auch das Fritz!Web Modul deaktiviert, machte auch immer Probs.
Systemwiederherstellung schon versucht?

Hab ihn nun heute erneut neuinstalliert.
Als ich dann mal so in meiner Registry aufgeräumt habe (in bezug auf avm) wollte er dennoch diesen "pseudo-adapter" installieren und hat eine nach der anderen Fehlermeldung ausgespuckt. Nunja jetzt hab ich kein Fritz Modul mehr drauf und hab mir den cfos installiert :)

heute hab ich ne Antwort auf eine, von mir am Dienstag gestellte, Supportanfrage bekommen, die folgenden Wortlaut beinhaltet:

Sehr geehrter Herr R,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Problem stellt kein Problem Ihrer FRITZ!Card, deren Treiber oder Software dar. Vielmehr kann das von Ihnen beschriebene Problem durch die Installation oder Deinstallation einer beliebigen Netzwerkkomponente verursacht werden, wenn das Betriebssystem die Netzwerkbindungen nicht korrekt erneuert.

Wir haben zur einfachen Behebung dieses Problems einen Patch erstellt, den Sie im Anhang dieser Mail finden. Bitte lösen Sie diesen Patch aus dem Anhang dieser Mail und entpacken diesen mit einem geeignetem Packprogramm, z. B. WinRAR, WinZip, WinACE. Anschließend führen Sie die EXE-Datei als Administrator aus.

Nach einem Neustart des Systems sollte das Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Tom V. (AVM Support)
(See attached file: w2kxphotfix.zip)

Downloaden kann man es sich hier, da ich derzeit keine Anhänge anhängen kann.
http://amxx.org/download/w2kxphotfix_avm.zip

Zurück
Oben