Teams Free Client / App freezt scheinbar den Rechner

Sebbi

Fleet Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
10.689
Hallo zusammen,

bei mir war es letzte Woche soweit, das meine Sykpe Daten auf die Teamsplattform migriert wurden.
Seit dem hatte ich den Teams Client / App mitlaufen und hatte während des Betriebs oder wenn ich am Rechner gesessen hab, keine Probleme.
Rechner ist derzeit durchweg an, weil Arbeiten für ein Projekt durchgeführt werden und ich auch teils zu faul bin, den dann abzuschalten :D

Nun habe ich aber folgendes Phänomen: Ich gehe von Rechner weg, schalte die Bildschirme ab und innerhalb von 1 - 6 Stunden freezt der Rechner vollständig. Kein BSoD oder Fehlereinträge im Log von Windows. Nur "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"
Das ganze habe ich mir 5 Tage angesehen .... und hab am Dienstag Teams beendet - seit dem kein Freeze. Wie ich drauf gekommen bin? Das ganze fing genau dan an, als ich den Teams Client angelassen und nicht nur geprüft kurz habe, ob die Migration schon durchgeführt wurde

Was ich noch probieren werde nach dem Wochenende, wenn es weiterhin keine Freezes gibt ist: das ich Teams starte und dafür aber mal den Skype Client beende, denn der läuft die ganze Zeit wegen einigen Dateien, die immer mal wieder benötigt werden und geänderte Versionen wieder auf den Orginalstand bringen. Eventuell gibt es da einen Konflikt.

Gibt es jemanden mit gleichen Erfahrungen?
 
Ja, da gibt ein paar Berichte darüber. Wirst wohl warten müssen...
Ggf. mal Hardwarebeschleunigung deaktivieren in den Teams Einstellungen -> Allgemein -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren (Haken setzen). Dann neu starten.

Sonst Teams nur im Webbrowser laufen lassen (edge oder chrome mit WebRTC)
 
Zurück
Oben