Teams: Geteilter Inhalt & Teilnehmer groß in 2 Fenstern darstellbar?

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!
eine Kollegen die öfters große Teams Meetings als Präsentationen abhält (Inhalte\Bildschirm freigeben).
Sie hätte das gerne anhand von 2 eigenen Fenstern (Fenster 1: Geteilter Inhalt & Fenster\Monitor 2: Teilnehmervideos) dargestellt.
Denn auf nur einem Fenster werden die Teilnehmer sehr klein und man kann sie nicht gut erkennen zum Interagieren.

Geht das, wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus!
 
Teams auf Monitor 1 und die Präsentation auf Monitor 2. Dann den Monitor 2 freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Hi, der Kollege möchte die Inhalte selbst teilen, oder zusehen?
Im Fall, dass er präsentieren möchte, einfach Bildschirm freigeben. Teams minimiert sich dabei zu einem kleinen Bildchen eines Video-Streams. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Fenster wieder und kann auf dem 2. Monitor maximiert werden.

Falls er einem Meeting auf 2 Bildschirmen folgen möchte, ist mir leider keine Lösung bekannt. Als Teilnehmer kann man wohl nur entweder den geteilten inhalt oder die Teilnehmer groß sehen.
 
Elbrathil schrieb:
Hi, der Kollege möchte die Inhalte selbst teilen, oder zusehen?
Im Fall, dass er präsentieren möchte, einfach Bildschirm freigeben. Teams minimiert sich dabei zu einem kleinen Bildchen eines Video-Streams. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Fenster wieder und kann auf dem 2. Monitor maximiert werden.

Falls er einem Meeting auf 2 Bildschirmen folgen möchte, ist mir leider keine Lösung bekannt. Als Teilnehmer kann man wohl nur entweder den geteilten inhalt oder die Teilnehmer groß
Der Kollege möchte den Inhalt selbst freigeben d.h er ist der Präsentator (Monitor 2)
Ist bei dem Szenario aus 1.Antwort die Teilnehmeransicht nicht maximiert?
Also Team Fenster auf Monitor 1 und Bildschirm 2 auf Monitor 2 freigegeben.
 
Klar ist die maximiert. Ich mache Teams grundsätzlich über zwei Monitore, damit ich Meldungen und Chateinträge gleich sehen kann.
 
Ist das gleiche ergebnis, nur dass sich teams meist minimiert, wenn man präsentiert, zumindest in meiner Erfahrung, auch wenn man den 2. Moniotor präsentiert. Dann eben ein Klick auf das kleine Bild, dann geht das Fenster mit den Teilnehmern wieder auf.
 
Zurück
Oben