Teamspeak 3 Einrichtung

Surreality

Ensign
Moinsen

ich melde mich hier da, ich ein kleines Problemchen mit der Einrichtung der Servergruppen auf meinem TS3 habe.
Ich möchte 3 Gruppen haben.
-Serveradmin (alle Rechte plus das S-Symbol), nur für drei Leute
-Channeladmin (kicken, bannen, moven, muten) bekommt jeder Member, mit c-Symbol
-Clanmember (jeder Member) ohne Recht nur als Erkennungsmarke, mit einem anderen Symbol, falls es noch eins hat.

Mein hauptsächliches Problem ist, dass eben die Servergruppe Channeladmin nur für einen Channel gilt. Ich möchte aber, dass die Leute, die Channeladmins sind, auf jedem Channel diese Rechte haben.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden, falls nicht, dann fragt einfach nach.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke schonmal im Voraus.

Mfg

Eine Idee,
die Person in jeden Channel extra schieben und die Rechte geben.
Geht ja schnell und fix und müsste gehen.

Gruß

Du könntest eine Neue Servergruppe erstellen (Name z.B. global Channel Admin) und die Rechte so setzten, wie sie deine CA-Gruppe hat.

Und für deine Clanmembergruppe: Die Symbole müssen dir nicht ausgehen, wenn du über zusätzliche Symbole auf den Serverlädst. Eine gute Auswahl findest zu z.B. hier, besonders die All Shield Icons Teile sind praktisch, da die vom Aussehen her exakt wie die vordefinierten TS³-Symbole aussehen und du zudem zwischen (derzeit) 4 Farben wählen kannst ;)

Hallo
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

@DaDare, das kam mir auch schon in den Sinn, jedoch mache ich das nicht bei 25 Membern und mehr als 40 Channels xD. Is mir zu viel Arbeit.

@Der-Orden-Xar, danke für die Idee mit dem "global Channel Admin", ich habe das so gemacht und das funktioniert auch sehr gut. Nun aber noch meine Frage. Wo kann ich die neuen Admin-Icons einfügen? Die Game-Icons hab ich schon drin.

Mfg

Um Gruppen Icons zuzuordnen gehst du ins Rechtesystem und suchst bei der entsprechenden Gruppe nach "i_icon_id" (bzw. Icon ID) und klickst doppelt auf die Zeile. Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen, in dem du das entsprechende Icon auswählen - und notfalls vorher noch hoch-laden - kannst.
Auf diese weisen können Icons für Servergruppen, Channelgruppen, Channel und User festgelegt werden. Mit der richtigen Einstellung kann sogar ein User für jeden Channel ein anderes Symbol haben.

Tut mir Leid, ich finds nicht xD. Ich habs in allen möglichen Suchfeldern versucht, aber ich finds nicht.
Kannst du mir vielleicht den genauen Schrittablauf schreiben oder ist das zu viel Arbeit? Anders schein ichs nich zu finden.

Mfg

Ok hier Schritt für Schritt, mit Bildchen;):

Du gehst unter "Rechte" auf "Server Gruppen"
Es öffnet sich das Fenster "Rechte" (1) und der Reiter "Server Gruppen" (2) sollte aktiv sein (theoretisch gehen auch die Anderen Reiter, jedoch wird das Ergebnis dabei verändert).
Links wählst du nun die Entsprechende Gruppe aus (3) und in der Mitte erweiterst du den Teil "Gruppe" (mittels einfachen Klicks auf den Pfeil. Dort sollte dann "Information", "Erstellen", "Ändern" und "Löschen" als erste vier Zeilen unter Gruppe sein.
An fünfter Stelle sollte "Icon ID" stehen (4) (wenn du nicht die Beschreibung sondern die Namen siehst heißt das teil "i_icon_id"). Nun musst du doppelt auf "Icon ID" klicken und das richtige Symbol auswählen (5).

Anhänge

• TS3_Icon.png
    TS3_Icon.png
    90 KB · Aufrufe: 273
Ach, so funktioniert das. Ich hätte das jetzt wo ganz anders vermutet, aber naja. Jetzt hab ich das was ich gesucht habe. Ich bedanke mich recht herzlich, hast mir sehr weiter geholfen.
Kann geschlossen werden :).

Zurück
Oben