Teamspeak 3 High Ping beim Reden

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

wie oben schon gesagt, steigt mein Ping drastisch an, wenn ich im Teamspeak 3 mit anderen Leuten kommuniziere, und dabei css spiele. Ich habe bereits versucht, die Qualität zu drosseln, aber der Ping Anstieg bleibt. Ich habe zwar nur eine 1000er Leitung, aber dieses Problem tritt erst seit kurzem auf. Mein Freund von nebenan an die gleiche Anbindung, jedoch entfällt bei ihm das Problem mit dem Ping.

Gibt es dafür eine Erklärung?

haste mal ne reinstallation versucht. hatte das prob auch mal sporadisch bei der 2 RC, nachdem et neu war lief et wieder ohne probleme

1000ner Leitung ist leider zu schwach haben viele mats probs beim zocken mit dsl light usw.

Ewt den server codec kleiner stellen .

sonst hilft nix .

Ja, das habe ich schon versucht, leiderk ein Erfolg. Sonst noch Ratschläge?

einzig was zu knapp wird ist der upload.
128kbit\s bzw 16kb/s werden schnell knapp mit ts3.
die 1mbit im download reichen locker

wie sieht die auslastung im upload aus bei dir?
vielleicht spielst du mit höheren netsettings als er -> daher high ping

mit traffic shaping könnte man den ping auch noch konstanter halten.
cfos und manche fritzboxen können das.

Mit den nächsten Betaversionen soll es laut Entwickler einen Modus für niedrige Bandbreite geben, denn momentan schickt TS3 50 Pakete pro Sekunde, da kommt es bei kleineren Leitungen gerne zu Latenzerhöhungen. Ich kann mit DSL Light auch nicht spielen und gleichzeitig reden ;) .
Mit der neuen Version wird das dann auf ca. 10 Pakete oder so pro Sekunde reduziert, hat aber zur Folge, dass die Verzögerungen beim Sprechen wieder in die TS2 Regionen gehen.

Hoffe das geht schnell, kann ja nicht angehen, dass, wenn ich drei Sekunden die Push-to-talk-Taste drücke, mein Ping auf Jenseits der 500+ ms ansteigt.

An den Netsettings habe ich ein wenig rumgespielt, das stimmt schon:

Die Befehle sind:
rate 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100

Aber ich denke, das diese Werte normal sind, denn sie werden überall empfohlen. Ich werde meinen Freund mal fragen, welche Werte er eingestellt hat.

soweit ichs noch weiß, sind das die max. möglichen settings, daher werden die empfohlen :P

probier mal bei der cmdrate & updaterate runter zugehen.

css braucht bei mir 9.5kb/s up (bei den netsettings) und mit ts3 @32 kHz @ 10 Quali nochmal 8kb/s dazu -> ~18kb/s also zuviel für deinen upload.

probier mal nen codec der max. 3kb/s zieht, dann sollte noch genug luft sein.

Da es in deinem Quiz noch eine Unbekannte gibt (es hat ja schnmal funktioniert), vielleicht mal darauf achten, wie viele Leute im Channel sind und wie viele auf dem CSS Server. Kann mir vorstellen, dass du mit 5 im ts3 und nen 10player match besser fährst...

ggf mal hier stöbern

Er hat im download genug Spielraum mit Ca. 120kb/s , daher ists egal wieviele reden und aufm Server sind

Sein upload ist recht knapp einfach

Zurück
Oben