Teamspeak 3: Schaltflächen nicht anklickbar

Beitrag

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Wie der Titel sagt, lassen sich neuerdings manche Schaltflächen in TS3 nicht mehr verwenden. Ich kann klicken wie ich will, TS3reagiert nicht mal drauf. Und wenn ich nur mit dem Cursor draufhalte, wird die Schaltfläche auch nicht markiert. Das Problem betrifft aber nicht alle Schaltflächen, es hängt davon ab, wo sie sich befinden. Öffne ich bspw. das Fenster zur Passworteingabe, kann ich nicht auf Abbrechen oder OK klicken - nur das Schließen-Symbol geht. Verschiebe ich die Schaltflächen, kann ich wieder auf OK und Abbrechen klicken, das Kreuz ist dann aber unbenutzbar. Das Problem gibt es bei allen Schaltflächen in TS. Habe Win 7, 64bit und auch die entsprechende Version installiert. Habe TS auch schon neu installiert -ohne Erfolg. Das Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Ich habe keine updates etc. installiert, das einzige, was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist dass ich meinen PC ein weiteres mal heruntergefahren habe. Werde mal versuchen TS3 für allle User zu installieren, habe aber keine Ahnung, wie ich TS wieder zum Laufen bringe. Da die hälfte aller Schaltflächen nicht mehr funzt, kann ich es so definitiv nicht benutzen.

PS: zeitweise friert TS auch komplett ein. - dann hilft nur noch TS über den Task Manager zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell System-Wiederherstellung machen und Datum am besten 1 bis 2 Monate früher nehmen.Dadurch kann sich das Problem lösen.

Auch der andere Installationsort ändert nichts...
Ergänzung ()

Sauron Reloaded schrieb:
Eventuell System-Wiederherstellung machen und Datum am besten 1 bis 2 Monate früher nehmen.Dadurch kann sich das Problem lösen.

Sollte wohl anfangen regelmäßig backups zu machen: mein letztes ist ü3 Jahre alt, als Win7 frisch installiert war.
Ergänzung ()

Problem hat sich nun von selbst gelöst. Alles funzt wieder. Wüsste nur gerne, warum mich mein PC so getrollt hat:rolleyes:

Zurück
Oben