Teamspeak server auf Android hat einer versucht ?

gamecard

Lieutenant
Hallo,
Hat einer versucht Teamspeak server auf Android zum laufen zu bringen ?
Würde das überhaupt gehen ?

mfg g

Warum sollte man das wollen? Es gibt auf jeden Fall einen Teamspeak Client für Android.

@Masamune2
Warum sollte man das nicht tun ?
Ich könnte meine Leitung als TS Server benutzen :)
Und mein Android verbraucht an Strom fast Garnichts.

Weniger Strom kosten.
Lautlos.
Kostenaufwand ist fast auf 0€

@gamecard für was brauchst du 20gb ram? überlege auch aufzustocken aber nützt mehr wie 8gb was?

@RazerGtx
Das hat aber Garnichts mit dem Thema zu tun, aber ich beantworte deine Frage gerne.
Ich benutze 12GB RAM(8GB NORAML) als RAMDISK.

geht nicht, weil android Geräte meistens (immer?) ARM CPU's haben, und es dafür keine Teamspeak Server version gibt

Nafi schrieb:
geht nicht, weil android Geräte meistens (immer?) ARM CPU's haben, und es dafür keine Teamspeak Server version gibt

Yes und da brauchen wir gar nicht erst von der Rechnenpower unter Internetbandbreite zu sprechen...

Ich denke das es theoretisch, und auch praktisch machbar ist, nur reicht die Leistung wahrscheinlich nicht um einen großen Teamspeak Server darauf laufen zu lassen. Denke es wird sich in den nächsten Jahren gerade in diesem Sektor(Voice-over-IP) viel tun und es werden bestimmt auch Systeme vorgestellt, die genau deine aufgezeigten Pluspunkte besitzen und nicht das Problem mit fehlender Leistung haben.

Im Moment halte ich es aber noch für "Zukunftsmusik"

@Nafi
Schade.

@SB1888
Hab 2MB Upload Sollte wohl reichen für 40 Slots!
von eine Bitrate 4.03 KiB/s

Und wie sieht es mit der Latenz aus? Sprich bei VoIP ist die wichtig und bei Handys wird die nicht so prall sein. Hol dir einen billigen V-Server für 5 Euro, dann kannst du dein TS3 drauf hosten mit fast unbegrenzter Slotzahl und fertig.

Webspace für eure Webseite ist dabei und ihr könnt eure Bilder und ein Forum hosten.
Dann wird von jedem 2 Euro eingezahlt und ihr habt das Teil für ein Jahr bezahlt. Wo ist das Problem?
Da 2,75 Euro http://www.nbiserv.de/vserver.html . Sollte doch reichen...

Ein paar Linuxkenntnisse sollte da sein, aber wer TS3 auf einem Android installieren will, der wird das mit der Linuxkonsole doch mit Links machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gamecard
Es geht darum ob es möglich ist.
und die Kostenfaktor fast auf null halten.

Eigentlich interessiere mich nicht für die Umwelt aber ein Smartphone als Server zu benutzen ist Umwelt freundlicher oder ?

Unser TS läuft über einen alten Asus Eee PC der ersten Gen. mit 1,6 GHz Atom-CPU. Aktuelle ARM-Dualcores haben sicher mehr Rechenleistung, würde theoretisch also für TS ausreichen. Eine Linuxversion für TS gibt es ja. Vllt. kommt ja wirklich mal eine Androidversion für TS-Server, wär echt cool :)

Der Eee PC ist da auch nicht schlecht, was Energieverbrauch angeht ec..

Zurück
Oben